IFA-Einladung bestätigt neue Samsung Gear S3-Smartwatch-Modelle

Ifa, IFA 2015, Messe Berlin Bildquelle: IFA
Dass der koreanische Elektronikkonzern Samsung zur IFA 2016 im kommenden Monat in Berlin einiges an neuer Technik vorstellen wird, ist ein offenes Geheimnis. Die jetzt aufgetauchte Presse-Einladung zum Event deutet dabei endlich auf eine Neuauflage der Smartwatch Samsung Gear hin.
Die Samsung Gear S3 Smartwatch und ein S3-Tablet gelten als heißeste Kandidaten, die die Koreaner bei der IFA 2016 in Berlin vorstellen werden. Dass eine Smartwatch bei einem Samsung-Event im Vorfeld der Internationalen Funkmesse die Hauptrolle spielen wird, kann man nun auch nicht mehr leugnen. Samsung hat bereits begonnen, die Presse für ein Event am 1. September einzuladen. Die IFA selbst startet am 2. September. Auf der Einladung prangen groß und deutlich zwei Uhrenzeiger (Einladung via 9to5google). Viel Platz für andere Interpretationen bleiben dadurch nicht mehr. Die Bestätigung für die Gear S3 gilt damit als gesetzt. Samsung Gear S3 Samsung lädt zu einem Event im Vorfeld der IFA ein. Auch vom Updatezyklus her passt der Termin Anfang September wunderbar. Samsung hatte bei der IFA 2015 die Gear S2 erstmal mit rundem Display und in zwei Varianten vorgestellt. Die Präsentation war zu einer der wichtigsten der Ausstellung geworden, da sie sehr viel Beachtung fand.

Details zur Gear S3

Die ersten Leaks zur Samsung Gear S3 stammen bereits aus dem Frühjahr und sind genauer gesagt schon rund vier Monate alt. Echte Informationen sind aber bisher nicht durchgesickert. Damals hieß es schon, Samsung werde am Design grob festhalten und auf jeden Fall bei einer runden Display-Ausführung bleiben. Es gab aber bislang nur einige Renderings, die wenig neues verrieten.

Classic, Frontier und Explorer

Mittlerweile geht man davon aus, das Samsung drei Varianten der S3 anbieten wird: neben der "Classic"- soll eine Version namens Frontier und die Explorer vorgestellt werden. Laut Gerüchteküche will Samsung eines der Modelle, die Explorer Edition, extra auf Outdoor-Sportarten ausrichten. Die Explorer-Smartwatch soll daher robuster aufgebaut sein, beziehungsweise entsprechend geschützter sein und andere Materialen verwenden.

Gear S2: Erste runde Samsung-Smartwatch -
sie soll bis zu 3 Tage halten
Ifa, IFA 2015, Messe Berlin Ifa, IFA 2015, Messe Berlin IFA
Mehr zum Thema: Smartwatch
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr HiKam Q7 Wireless IP Kamera HD für Smartphone/PC (1,3 Megapixel, HD 1280x720p, Tag/Nachtsicht, Gegensprechfunktion, WLAN, Pir-Sensor, Schwenkbar, SD Karte, 433MHz Funk)
HiKam Q7 Wireless IP Kamera HD für Smartphone/PC (1,3 Megapixel, HD 1280x720p, Tag/Nachtsicht, Gegensprechfunktion, WLAN, Pir-Sensor, Schwenkbar, SD Karte, 433MHz Funk)
Original Amazon-Preis
85
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
68
Ersparnis zu Amazon 20% oder 17
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden