Xbox Onesie: Strampelanzug für den - sagen wir - "speziellen" Gamer

Microsoft, Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One, xbox onesie Bildquelle: Microsoft
Es gibt Phänomene, die kann und will man nicht verstehen, dazu zählen die so genannten Onesies: Das sind einteilige Ganzkörperanzüge für Erwachsene, die diese auch noch freiwillig und aus voller Überzeugung tragen. Die australische Abteilung von Microsoft bzw. Xbox hat nun spezielle Einteiler für Gamer vorgestellt.
Und ja, die meinen das ernst, wie man in einer Pressemitteilung von Xbox Australia nachlesen kann. Was aber sicherlich zum Teil als PR-Gag geplant war, hat sich im Internet zum regelrechten Trend entwickelt: So twitterte Aaron Greenberg, Xbox-Marketing-Chef, dass seiner Timeline zufolge die Welt offenbar auf diesen Onesie nur gewartet habe.

Weltweites Interesse

Auch in Australien ist man offenbar überrascht von der Nachfrage: Wie Jeremy Hinton, Chef des Xbox-Geschäfts Down Under twitterte, habe man nicht mit einer solchen Nachfrage bzw. dem weltweiten Interesse gerechnet habe - und nun zusehen muss, wie man die erfüllen kann.

Xbox OnesieXbox OnesieXbox OnesieXbox Onesie
Xbox OnesieXbox OnesieXbox OnesieXbox Onesie

Natürlich ist der Xbox Onesie kein "normaler" Onesie (Ja, wir mussten an dieser Stelle auch laut lachen), sondern ist eine für Gamer speziell zugeschnittene Variante: So hat dieser vergrößerte Taschen für den Xbox-Controller und die Fernbedienungen. Warum man die einstecken sollte, erklärt man allerdings nicht.

In Höhe des linken Oberarms ist eine Smartphone-Tasche zu finden, damit soll das Mobiltelefon "schnell und einfach" zugänglich sein. Der Onesie ist dank "aufrollbarer" Ärmel und Hosenbeinen auch sommertauglich, wobei Microsoft hierzu - wohl aus gutem Grund - kein Bildmaterial liefert.

Dazu kommt noch eine rutschfeste Beschichtung an den Vorder- bzw. Unterarmen und eine extragroße Kapuze, damit auch das Headset darunter Platz hat. Schließlich kann man sich noch den individuellen Gamertag auf die Brust sticken lassen. Einen Preis nannte man dazu nicht, es ist bisher auch nicht klar, auf welchem Weg und vor allem wann der (in Weiß und Schwarz verfügbare) Onesie erhältlich sein wird. Microsoft, Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One, xbox onesie Microsoft, Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One, xbox onesie Microsoft
Mehr zum Thema: Xbox One
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren36
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden