Android 7.0: Die Verteilung soll bereits in wenigen Tagen anlaufen

Android, Android 7.0, Nougat, Os, Android Nougat, Custom Rom, Lineage, Lineage OS Bildquelle: Google
Dass Android 7.0, das den Codenamen Nougat trägt, im August kommen soll, ist seit Ende Juli bekannt. Google hat das zwar nicht offiziell bestätigt, aber auch nicht dementiert, zudem war die Quelle des Leaks auch eine sehr zuverlässige. Ein genaues Datum lag bisher aber nicht vor, ein kanadischer Mobilfunkprovider hat es nun verraten.

Start am 22. August, wie immer mit Nexus-Modellen

Am 22. August, also dem nächsten Montag, soll Android 7.0 an die ersten Geräte verteilt werden. Das kann man beim kanadischen Mobilfunkanbieter Telus nachlesen, in dessen Forum wurde eine Tabelle veröffentlicht, die den Update-Fahrplan des Carriers zeigt (via 9to5Google). Dort wird für die beiden aktuellsten Nexus-Modelle, das LG Nexus 5X und das Huawei Nexus 6P, der 22. August als Tag des Android N-Updates bzw. des Beginns der Verteilung genannt.

Im Telus-Forum steht allerdings explizit, dass alle Datumsangaben Näherungen seien und sich jederzeit ändern können. Das ist jedoch das erste Mal, dass ein konkretes Datum fällt, der August wurde zudem bereits vorher vom als bestens informiert geltenden Leaker Evan Blass genannt. Infografik: Die Evolution von AndroidDie Evolution von Android In der Telus-Tabelle fällt auf, dass das Nexus 6 fehlt (dazu noch das Nexus 9 und das Oixel C), dieses sollte auch das Nougat-Update erhalten. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass man das schlichtweg vergessen hat, schließlich war das von Motorola gebaute Modell das bisher unpopulärste in der Geschichte der Google-eigenen Smartphones.

Kein Nougat für das Nexus 5

Das Nexus 6 fällt auch noch offiziell in den garantierten, 24 Monate langen Update-Zyklus. Pech haben hingegen Besitzer des überaus populären Nexus 5, hier drückt Google auch kein Auge zu. Denn dieses ist im Oktober 2013 erschienen, hat also seine "Haltbarkeit" schon längst überschritten. Auch Blass hat seinerzeit geschrieben, dass das Nexus 5 vom Nougat-Update im August ausgeschlossen sein wird.

Siehe auch: Android N steht für Nougat - Google enthüllt Namen und Maskottchen Android, Android 7.0, Nougat, Os, Android Nougat, Custom Rom, Lineage, Lineage OS Android, Android 7.0, Nougat, Os, Android Nougat, Custom Rom, Lineage, Lineage OS Google
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren59
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:10 Uhr Leagoo Elite 5 Lite (KIICAA POWER) - 5,0 Zoll 3G Smartphone, Android 7.0 Quad Core 2GB+16GB, Dual Heck Kameras 5MP+8MP & Front 5MP, 4000mAh, Dual SIM, Fingerabdruck Scanner, Entriegelte Handy, GoldLeagoo Elite 5 Lite (KIICAA POWER) - 5,0 Zoll 3G Smartphone, Android 7.0 Quad Core 2GB+16GB, Dual Heck Kameras 5MP+8MP & Front 5MP, 4000mAh, Dual SIM, Fingerabdruck Scanner, Entriegelte Handy, Gold
Original Amazon-Preis
69,89
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
59,40
Ersparnis zu Amazon 15% oder 10,49
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden