Customatic: Neue App macht Oberfläche von Windows 10 stark anpassbar

Windows 10, Design, Interface, Modding, Customatic Bildquelle: Kickstarter
Windows 10 lässt sich bis zu einem gewissen Grad dem Geschmack eines Nutzers anpassen. Bisher hält sich der Umfang der Möglichkeiten aber in Grenzen. Ein neues Entwickler-Team sucht nun Unterstützung, um mit einer neuen Anwendung namens Customatic mehr Individualisierungs-Optionen zu schaffen.
Auf der Crowd-Funding-Plattform Kickstarter bittet das dreiköpfige Entwickler-Team hinter der App um Spenden für sein Projekt, bei dem eine Anpassung des Designs von Windows 10 im Vordergrund des Interesses steht. Wie etwa bei den Apps von Stardock will man also Themes anbieten, wobei auch ein Editor für die Erstellung eigener Designs geplant ist. CustomaticCustomatic: Umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten für Windows 10 in Arbeit Darüber hinaus werden einige weitere weitere Features geboten, zu denen auch die Möglichkeit zur Anzeige von Live-Tiles auf dem Desktop, anpassbare App-Launcher und sogar die optische Individualisierung von Apps aus dem Store auf Basis der Universal Windows Platform (UWP) gehören sollen. CustomaticCustomatic: Windows-7-Design mit Windows 10 nutzbar Nach Angaben der Entwickler ist die Arbeit an Customatic bereits sehr weit vorangeschritten, wobei man das "Proof of Concept"-Stadium nach eigener Aussage bereits weit hinter sich gelassen hat. Die genannten Features sollen allesamt bereits funktionstüchtig sein. Mit Hilfe des über Kickstarter gesammelten Geldes will man die Zukunft des Produkts sichern.

CustomaticCustomaticCustomaticCustomatic
CustomaticCustomaticCustomaticCustomatic
CustomaticCustomaticCustomaticCustomatic

Unter anderem soll damit die Entwicklung abgeschlossen und die dauerhafte Versorgung mit Updates sichergestellt werden. So sei auch geplant, mit dem Geld dafür zu sorgen, dass Customatic auf Dauer auch an kommende Windows-Versionen angepasst werden kann. Im Rahmen der Kampagne sollen zunächst mindestens 6500 Dollar eingesammelt werden.

Die fertige Ausgabe von Customatic soll ab September an die Unterstützer des Projekts verteilt werden. Wer sein Geld beisteuert, bekommt angeblich bei 20 Dollar Spende Zugriff auf die Beta, während man für 40 Dollar neben der Hauptanwendung auch noch den Theme-Editor erhält. Wer die finale Ausgabe von Customatic ohne vorherigen Beta-Zugriff erwerben will, muss 10 Dollar zahlen. Windows 10, Design, Interface, Modding, Customatic Windows 10, Design, Interface, Modding, Customatic Kickstarter
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:05 Uhr Seagate Expansion Desktop, 5TB, externe Desktop Festplatte; USB 3.0 (STEB5000200)
Seagate Expansion Desktop, 5TB, externe Desktop Festplatte; USB 3.0 (STEB5000200)
Original Amazon-Preis
148,99
Im Preisvergleich ab
147,85
Blitzangebot-Preis
123,90
Ersparnis zu Amazon 17% oder 25,09

Tipp einsenden