Microsoft liefert neues Firmware-Update für das Surface Pro 3 aus

Surface Pro, Surface Pro 3, Microsoft Surface Pro 3 Bildquelle: Microsoft
Besitzer eines Surface Pro 3 bekommen seit kurzem ein neues Firmware-Update ausgeliefert. Die letzte Aktualisierung war schon gut drei Monate her, nun gibt es endlich wieder ein paar weitere Fehlerbehebungen für den seit 2014 erhältlichen Tablet-PC.
Microsoft hat ein neues Update für das Surface Pro 3 veröffentlicht. Die Aktualisierung adressiert eine Reihe an Problemen, die die Akkulaufzeit schwächeln ließen. Zudem gibt es Stabilitätsverbesserungen für den Fingerprint-Sensor und für die Einstellungen des Microsoft Surface Pen. Weitere Änderungen hat der Konzern in der Update-Beschreibung zusammengefasst.

Surface 3Surface 3Surface 3Surface 3
Surface 3Surface 3Surface 3Surface 3

System Firmware Update:

  • Surface Pro System Aggregator Firmware v3.9.850.0 verbessert die Laufzeit im Stand-By-Modus und die Tastatur-Stabilität
  • Surface Pro UEFI v3.11.1450.0 verbessert das Verhalten im Sleep Mode und im Hibernate Mode bei niedrigem Akkustand.
  • Surface Fingerprint Sensor v2.2.10.8 verbessert die Stabilität bei Toucheingaben nach dem Wiederaufwachen aus dem Sleep Mode.
  • Surface Pen Einstellungen v11.0.311.0 erweitert die Stabilität der Treiber-Einstellungen

Audio-Treiber

Außerdem liefert Microsoft gleich noch ein Update für die Audio-Einstellungen aus. Realtek High Definition Audio v6.0.1.7642 verbessert die Audioqualität bei Verwendung des JAWS Screen Readers.

Derzeit wird noch gerätselt, ob Microsoft mit dem neuen Firmware-Update auch noch eine Prüfung für die SIMPLO-Akkus der Pro-3-Serie versteckt hat. In der zurückliegenden Woche war bekannt geworden, dass übermäßig viele Geräte aus der Pro-3-Reihe mit dem besagten SIMPLO-Akku den vorzeitigen Batterietod sterben. Microsoft untersucht entsprechende Medienberichte bereits, hatte der Konzern mitgeteilt. Woran die gemeldeten Akku-Probleme liegen, ist aber noch nicht offiziell bekannt.

Siehe auch:Surface Pro 3: Jetzt bekommen Käufer massive Probleme mit dem Akku

Nutzer können einfach selbst einen Kurztest für den Akku durchführen. Dazu startet man mit der Kommandozeilen-Eingabe von

powercfg /batteryreport

einen ausführlichen Akku-Bericht. Der Report wird dann in Form einer HTML-Datei in eurem Nutzer-Ordner abgelegt und kann dort eingesehen werden. Microsoft hat in der Pro-3-Reihe auch Akkus der Marke LG verbaut.

Microsoft gibt Surface 3 Tablet auf:
Produktion läuft zum Jahresende aus
Microsoft Surface 3 im Test
Ein gutes Tablet hat seinen Preis
Surface Pro, Surface Pro 3, Microsoft Surface Pro 3 Surface Pro, Surface Pro 3, Microsoft Surface Pro 3 Microsoft
Mehr zum Thema: Microsoft Surface
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:15 Uhr 700-76 Teleskop Big Pack + Smartphone Adapter DKA5
700-76 Teleskop Big Pack + Smartphone Adapter DKA5
Original Amazon-Preis
72,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
62,04
Ersparnis zu Amazon 15% oder 10,94
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden