Microsoft liefert neues Firmware-Update für das Surface Pro 3 aus

Surface Pro, Surface Pro 3, Microsoft Surface Pro 3 Bildquelle: Microsoft
Besitzer eines Surface Pro 3 bekommen seit kurzem ein neues Firmware-Update ausgeliefert. Die letzte Aktualisierung war schon gut drei Monate her, nun gibt es endlich wieder ein paar weitere Fehlerbehebungen für den seit 2014 erhältlichen Tablet-PC.
Microsoft hat ein neues Update für das Surface Pro 3 veröffentlicht. Die Aktualisierung adressiert eine Reihe an Problemen, die die Akkulaufzeit schwächeln ließen. Zudem gibt es Stabilitätsverbesserungen für den Fingerprint-Sensor und für die Einstellungen des Microsoft Surface Pen. Weitere Änderungen hat der Konzern in der Update-Beschreibung zusammengefasst.

Surface 3Surface 3Surface 3Surface 3
Surface 3Surface 3Surface 3Surface 3

System Firmware Update:

  • Surface Pro System Aggregator Firmware v3.9.850.0 verbessert die Laufzeit im Stand-By-Modus und die Tastatur-Stabilität
  • Surface Pro UEFI v3.11.1450.0 verbessert das Verhalten im Sleep Mode und im Hibernate Mode bei niedrigem Akkustand.
  • Surface Fingerprint Sensor v2.2.10.8 verbessert die Stabilität bei Toucheingaben nach dem Wiederaufwachen aus dem Sleep Mode.
  • Surface Pen Einstellungen v11.0.311.0 erweitert die Stabilität der Treiber-Einstellungen

Audio-Treiber

Außerdem liefert Microsoft gleich noch ein Update für die Audio-Einstellungen aus. Realtek High Definition Audio v6.0.1.7642 verbessert die Audioqualität bei Verwendung des JAWS Screen Readers.

Derzeit wird noch gerätselt, ob Microsoft mit dem neuen Firmware-Update auch noch eine Prüfung für die SIMPLO-Akkus der Pro-3-Serie versteckt hat. In der zurückliegenden Woche war bekannt geworden, dass übermäßig viele Geräte aus der Pro-3-Reihe mit dem besagten SIMPLO-Akku den vorzeitigen Batterietod sterben. Microsoft untersucht entsprechende Medienberichte bereits, hatte der Konzern mitgeteilt. Woran die gemeldeten Akku-Probleme liegen, ist aber noch nicht offiziell bekannt.

Siehe auch:Surface Pro 3: Jetzt bekommen Käufer massive Probleme mit dem Akku

Nutzer können einfach selbst einen Kurztest für den Akku durchführen. Dazu startet man mit der Kommandozeilen-Eingabe von

powercfg /batteryreport

einen ausführlichen Akku-Bericht. Der Report wird dann in Form einer HTML-Datei in eurem Nutzer-Ordner abgelegt und kann dort eingesehen werden. Microsoft hat in der Pro-3-Reihe auch Akkus der Marke LG verbaut.

Microsoft gibt Surface 3 Tablet auf:
Produktion läuft zum Jahresende aus
Microsoft Surface 3 im Test
Ein gutes Tablet hat seinen Preis
Surface Pro, Surface Pro 3, Microsoft Surface Pro 3 Surface Pro, Surface Pro 3, Microsoft Surface Pro 3 Microsoft
Mehr zum Thema: Microsoft Surface
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:50 Uhr Android TV Box A95X Android 6.0 H.265 Wifi 3D Amlogic S905X Quad Core Cortex A53 2.0GHz Smart Medier Player
Android TV Box A95X Android 6.0 H.265 Wifi 3D Amlogic S905X Quad Core Cortex A53 2.0GHz Smart Medier Player
Original Amazon-Preis
95,68
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
76,54
Ersparnis zu Amazon 20% oder 19,14

Tipp einsenden