Die nächste Win-10-Preview PC & Mobile für Insider im Fast Ring ist da

Windows 10, Windows 10 Technical Preview, Windows Insider, Windows Insider Program, Windows 10 Wallpaper Bildquelle: Microsoft
Erst am Mittwoch konnten sich Teilnehmer des Windows Insider Programms über eine neue Build freuen. Jetzt legt Microsoft schon nach und veröffentlicht pünktlich zum Wochenende noch eine neue Preview für Desktop und Mobile.
Windows-Insider-Chefin Dona Sarkar hat soeben die Meldung im Windows-Blog veröffentlicht. Die neue Preview für das Anniversary Update steht für PC und Mobile zur Verfügung und hebt die Build-Nummer auf beiden Systemen auf 14390 an. Das Update wird für alle Nutzer angeboten, die in den Updateinstellungen den Fast Ring ausgewählt haben. Build 14388 kam erst vor rund 48 Stunden bei den ersten Nutzern im Fast Ring an.


"RTM"-Kandidat?

Erneut gibt es jetzt Gerüchte, die heute veröffentlichte Build sei der "RTM"-Kandidat ("Release to Manufacturing") für das am 2. August erscheinende Windows 10 Anniversary Update aka Redstone 1.

Siehe auch: Windows 10 Preview-Build 14388 veröffentlicht: Langsam wird es ernst

Es heißt, Microsoft habe jetzt noch einmal wichtige Änderungen vorgenommen und Fehlerquellen eliminiert, sodass diese Version nun fertig sei. Erste Anzeichen für die Annäherung an den RTM-Status waren die in der letzten Woche verschwundenen Wasserzeichen, die die Builds zuvor immer noch als Windows 10 Mobile Insider Preview ausgaben.

Siehe auch: Windows 10 Insider Preview Build 14383 - Der Weg zur Final beginnt

Die neue Aktualisierung führt eine neue Erweiterung für den Webbrowser Edge ein, den Amazon Assistent. Amazons offizielle Browser Extension für Edge soll Kaufentscheidungen vereinfachen, bietet Schnellzugriff auf die persönlichen Bereiche und sich praktisch personalisieren lassen. Die neue Erweiterung lässt sich über die Einstellungen im Browser installieren (Menü/Extensions).

Ansonsten nichts "Neues"

Neue Feature darf man so kurz vor dem Releasetermin nicht erwarten, aber diese neue Build hat laut den Erläuterungen von Dona Sarkar auch ansonsten nicht viele Änderungen an Bord. So warnt Sarkar noch einmal wie schon bei der Build vom letzten Wochenende vor den geänderten Einstellungen im Win-10-Mobile Backup und vor einem Fehler mit Secure Boot und der Hyper-V-Firmware.

Habt ihr schon die neue Preview entdeckt? Nutzt für Tipps und etwaige Probleme bitte unser Forum und die Kommentare zum Austausch mit anderen Nutzern im Fast Ring.

Windows 10 Anniversary Update
Diese Neuerungen bringt Redstone
Windows 10, Windows 10 Technical Preview, Windows Insider, Windows Insider Program, Windows 10 Wallpaper Windows 10, Windows 10 Technical Preview, Windows Insider, Windows Insider Program, Windows 10 Wallpaper Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Tipp einsenden