Update im Slow Ring: Windows 10 Preview Build 15058 gestartet

Windows 10, Windows Insider, Insider Preview, Windows 10 Insider Preview, Windows Update, Windows 10 Preview, Windows 10 Build 15058, Build 15058
Microsoft hat in der Nacht eine neue Preview für das Windows 10 Creators Update für den Slow Ring freigegeben. Damit geht es nun auch für all jene Windows Insider weiter mit dem Ausprobieren, die sich für den langsameren Veröffentlichungs-Plan entschieden haben.
Build 15058 steht nun ab sofort für angemeldete Windows Insider im Slow Ring als Aktualisierung zur Verfügung. Diese Version bringt im Gegensatz zu dem vorangegangenen Update im Slow Ring nun erstmals keine weiteren neuen Features mit sich. Dieses Update markiert nun also auch für Slow-Ring-Tester den Punkt, an dem der Software-Riese alle für das Creators Update eingefügten neuen Funktion bereits eingebunden hat. Alle weiteren Vorab-Versionen für Windows 10 werden jetzt nur noch Stabilitätsverbesserungen und Fehlerbehebungen bringen.

Windows 10 Build 15058Windows 10 Build 15058Windows 10 Build 15058Windows 10 Build 15058

Der Fokus bei Windows 10 Build 15058 liegt eben schon auf Fehlerbehebungen und ist gerade deshalb interessant für alle Anwender, die bisher vielleicht aus Gründen der Produktivität lieber auf so manch ein Update verzichtet haben. So wird mit dieser neuen Version ein Fehler behoben, durch den es nicht mehr möglich war den Store zu starten und ausgewählte Apps daraus herunterzuladen und zu installieren. Das sollte nun wieder reibungslos funktionieren.

Verbleibende Fehler

Gleiches gilt für eine Vielzahl an Anzeigeproblemen, angefangen bei UWP-Apps, deren Name nicht richtig angezeigt wurde oder beim Video-Abspielen mit Microsoft Edge im Vollbildmodus, wo der Mauszeiger einfach nicht verschwand. Alle Fehlerbehebungen wurden in den Notizen zum Update im Windows Blog von Insider-Chefin Dona Sarkar aufgelistet. Dort findet man nun auch eine Liste mit den verbliebenen Fehlern in der Preview, zusammen mit einigen Tipps, um die Probleme zu ungehen.

Über weitere Änderungen in dem Build haben wir zudem im Beitrag zum Update für den Fast Ring informiert.

Download
Windows 10 Build 15042 deutsche ISOs
Download
Neuauflage der Hero-Wallpaper in HD
Windows 10, Windows Insider, Insider Preview, Windows 10 Insider Preview, Windows Update, Windows 10 Preview, Windows 10 Build 15058, Build 15058 Windows 10, Windows Insider, Insider Preview, Windows 10 Insider Preview, Windows Update, Windows 10 Preview, Windows 10 Build 15058, Build 15058
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:45 Uhr Die große Katastrophenfilme Blu-ray Collection (14 Filme in 2D + 3D)
Die große Katastrophenfilme Blu-ray Collection (14 Filme in 2D + 3D)
Original Amazon-Preis
59,97
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
29,00
Ersparnis zu Amazon 52% oder 30,97
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden