Microsoft: Keine weiteren Windows 10 Insider-Builds mehr diese Woche

Windows Insider, Dona Sarkar, Create-A-Thon, Windows Insider Create-A-Thon Bildquelle: Dona Sarkar
Das Redmonder Unternehmen Microsoft hat in der vergangenen Woche den Insider-Build 16199 für mit Windows 10 ausgestattete Desktop-Rechner zur Verfügung gestellt. Diese Woche wurde bislang keine weitere Version veröffentlicht - und das soll sich auch nicht mehr ändern. Neben dem Preview-Build 16199 wurde auch der Windows 10 Mobile Build 15215 bereitgestellt, welchen registrierte Teilnehmer am Insider-Programm auf ihren Smartphones installieren konnten. Doch diese Woche hatte Microsoft nicht die Möglichkeit, eine weitere Vorschau-Version zum Windows 10 Creators Fall Update zur Verfügung zu stellen. Aus einem Tweet von Dona Sarkar, der Chefin des Insider-Programms, geht hervor, dass ein Bug den Release von neuen Preview-Builds verhindert.


Feiertage in den Vereinigten Staaten

In einem weiteren Tweet hat Dona Sarkar mitgeteilt, dass die nächste Version frühestens nächste Woche veröffentlicht werden wird. Viele Mitarbeiter bei Microsoft planen, an diesem Freitag Urlaub zu nehmen und somit nicht weiter an der Behebung des Problems arbeiten zu können. Darüber hinaus ist der kommende Montag in den Vereinigten Staaten ein nationaler Feiertag, sodass der Release des neuen Builds an diesem Tag als äußerst unwahrscheinlich gilt.

Der nächste Preview-Build wird daher voraussichtlich nicht mehr vor Dienstag erscheinen. Möglicherweise wird das Problem sogar noch länger andauern, wenn Microsoft in der Behebung des Fehlers zunächst keinen Erfolg verzeichnen kann. Außerdem müssen vor der Veröffentlichung noch weitere Daten gesammelt werden, um an einem nächsten Build arbeiten zu können.

Was meint ihr dazu? Ist es notwendig, jede Woche eine neue Version zu veröffentlichen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Download Windows 10 Insider Preview Build 15063: Offizielle deutsche ISOs Windows Insider, Dona Sarkar, Create-A-Thon, Windows Insider Create-A-Thon Windows Insider, Dona Sarkar, Create-A-Thon, Windows Insider Create-A-Thon Dona Sarkar
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:25 Uhr Liane Trilogie (Alle drei Teile des Skandalfilms der 50er Jahre) [3 DVDs]Liane Trilogie (Alle drei Teile des Skandalfilms der 50er Jahre) [3 DVDs]
Original Amazon-Preis
19,97
Im Preisvergleich ab
23,17
Blitzangebot-Preis
14,97
Ersparnis zu Amazon 25% oder 5

Tipp einsenden