Erste Slow Ring-Preview des Jahres von Windows 10 Mobile veröffentlicht

Windows Insider, Windows 10 Wallpaper, Windows Insider Wallpaper Bildquelle: Microsoft
Die Windows 10 Mobile Insider-Preview Build 15043 wird nun auch über den sogenannten Slow Ring des Insider-Programms verteilt. Hierbei handelt es sich um die erste neue Version, die seit einem längeren Zeitraum auch für Nutzer des Slow Rings zur Verfügung gestellt wurde.
Bereits vergangene Woche wurde der Windows 10 Mobile-Build 15043 für Mitglieder des Fast Rings zur Verfügung gestellt. Ein Tweet von Dona Sarkar, der Chefin des Windows Insider-Programms, hat jetzt angekündigt, dass die experimentelle Version des Betriebssystems auch für Windows Insider, welche dem Slow Ring angehören, bereitgestellt wird. Darüber hat unter anderem auch Neowin berichtet. Microsoft stellt seit der Einführung von Windows 10 und Windows 10 Mobile unterschiedliche Auslieferungskreise für die Insider bereit, die zukünftige Updates entweder schneller oder langsamer erhalten. Im Slow Ring besteht grundsätzlich ein geringeres Risiko gegenüber des Fast Rings, einen fehlerhaften Build zu erwischen.


Bei der jetzt zur Verfügung gestellten Version handelt es sich um die erste Preview, die seit Mitte Dezember auch für den Slow Ring des mobilen OS bereitgestellt wurde. Eine wesentliche Neuerung stellt der Verkauf von e-Books über den Windows Store dar. Darüber hinaus wurden einige kleinere Veränderungen vorgenommen. Es gibt nun beispielsweise ein neues Icon, welches dem Nutzer beim Teilen von Inhalten angezeigt wird. Außerdem können weitere Emojis im Edge-Browser verwendet werden.

Wechsel auf Slow Ring ist empfehlenswert

Der aktuell im Slow Ring verbreitete Build 15043 ist gleichzeitig noch immer die letzte Insider-Version von Windows 10 Mobile, die auch im Fast Ring verteilt wird. Hier wurde vergangene Woche keine neue Preview veröffentlicht, obwohl Windows 10 Build 15046 für Nutzer des Desktop-Betriebssystems bereitgestellt wurde. Als Windows Phone-Insider empfiehlt es sich daher, vom Fast Ring auf den Slow Ring zu wechseln. Hier können auch die neusten App-Features verwendet werden. Denn es ist derzeit nicht möglich, Updates für Apps über den Fast Ring zu beziehen.

Download
Windows 10 Insider Preview Build 15042
Windows Insider, Windows 10 Wallpaper, Windows Insider Wallpaper Windows Insider, Windows 10 Wallpaper, Windows Insider Wallpaper Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:00 Uhr Samsung S27E450B 68,58 cm (27 Zoll) Monitor (VGA, DVI, D-Sub, 5ms Reaktionszeit, 1920 x 1080 Pixel)
Samsung S27E450B 68,58 cm (27 Zoll) Monitor (VGA, DVI, D-Sub, 5ms Reaktionszeit, 1920 x 1080 Pixel)
Original Amazon-Preis
231,00
Im Preisvergleich ab
185,29
Blitzangebot-Preis
195,00
Ersparnis zu Amazon 16% oder 36

Microsoft Lumia 950

Tipp einsenden