Windows 10 steuert auf Steam auf 50-Prozent-Marktanteil zu

Steam, Valve, Valve Steam, sale, Summer SaLE, Steam Sale Bildquelle: Steam
Windows 10 ist in Sachen kostenloses Upgrade im Endspurt, bis Ende des Monats können die Anwender von Windows 7 oder Windows 8.1 auf die aktuellste Version des Microsoft-Betriebssystems ohne Extrakosten aufrüsten. Gamer haben das vielfach bereits gemacht, denn unter Steam-Nutzern ist der Anteil an Windows 10-Anwendern besonders hoch.
Bis zum 29. Juli kann man noch kostenlos auf Windows 10 wechseln und das sollte man auch tun. Gamer jedenfalls haben verhältnismäßig wenige Hemmungen und tun das. Denn obwohl es Spekulationen gibt, dass Microsoft es sich später "plötzlich" doch noch einmal überlegen könnte, diese Aktion zu verlängern - derzeit muss man davon ausgehen, dass sie Ende des Monats ausläuft.

Steam-Hard- & Softwareumfrage für Juni 2016

Wie erwähnt haben Spieler deutlich weniger Hemmungen als so mancher Otto-Normal-Anwender, jedenfalls den Steam-Nutzungsstatistiken nach zu urteilen. Denn die aktuellen Zahlen der so genannten Steam-Hard- & Softwareumfrage für Juni 2016 beim beliebten Distributionsnetzwerks von Valve zeigen, dass sich Windows 10 nach im vergangenen Monat bestens entwickelt hat und demnächst die 50-Prozent-Marke knacken wird.

Windows 10 (64-bit) ist längst die klar populärste OS-Version und steht derzeit bei einem Anteil von 42,94 Prozent, das Plus beträgt im Vergleich zum Vormonat satte 3,26%. Die einzige Windows-Version, die ebenfalle eine grüne Zahl aufweist, ist Windows 10 (32-bit), dieses legte um 0,15% auf 1,52 Prozent zu. Zusammengerechnet haben beide Windows 10-Varianten also 44,46 Prozent.

An der zweiten Position liegt Windows 7 (64-bit), allerdings ist dieses mit 30,61 Prozent (-1,64%) schon verhältnismäßig abgeschlagen, der dritte Platz geht an Windows 8.1 (64-bit) mit 10,07 Prozent (-1,01%). Erwähnenswert ist eigentlich nur noch Windows 7 in der 32-bit-Version, dieses kam im Juni auf 6,36 Prozent. Der Rest bewegt sich im Eins-Komma-irgendwas-Bereich, spielt also keine signifikante Rolle mehr.

Download
Windows 10 - ISO-Datei inkl. Herbst-Update
Windows 10 FAQ
Alle Fragen umfassend beantwortet
Steam, Valve, Valve Steam, sale, Summer SaLE, Steam Sale Steam, Valve, Valve Steam, sale, Summer SaLE, Steam Sale Steam
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren118
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Videos zum Thema

  • Neueste
  • Beliebte
  • Empfehlung

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden