Galaxy S6-Nutzer bekommen jetzt auch mal Android 6 geliefert

Samsung Galaxy S6, Samsung Galaxy S6 Edge Plus, Samsung Galaxy S6 Edge+
Wer sich im letzten Jahr für den Kauf eines der teuersten Smartphones überhaupt entschieden hat, musste nur etwas mehr als vier Monate warten, bis dieses ein Update auf die aktuellste Betriebssystem-Version bekommt. Jetzt aber verkündete Samsung offiziell, dass die Modelle Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge mit Android 6 ausgestattet werden.
Die Nutzer der aktuellen Samsung-Flaggschiffe kommen so nun endlich in den Genuss der verschiedenen Features, die Android 6 "Marshmallow" ohnehin mitbringt. Doch nicht nur das: Insbesondere die Besitzer eines Edge-Gerätes können sich darauf freuen, dass auch der runde Display-Rand mit zusätzlichen Features ausgestattet wird.


Die neueste Version von Googles Mobile-Betriebssystem ist bereits ab Anfang Oktober offiziell verfügbar. Damals begann das Unternehmen damit, seine Nexus-Geräte mit entsprechenden Updates auszustatten. Seit Januar können auch Besitzer eines HTC One M9 auf die neueste Android-Version umsteigen und auch Motorola bietet bereits eine Aktualisierung für verschiedene Geräte an. Samsung-Kunden mussten sich wieder einmal etwas länger gedulden.

Das gilt allerdings natürlich nur für die Besitzer der genannten Modelle. Wer über ein anderes Gerät des Herstellers aus Südkorea verfügt, wird noch länger warten müssen. Zwar versprach das Unternehmen, auch verschiedene andere Galaxy-Geräte "bald" mit Marshmallow zu versorgen - doch auch das kann noch einmal einige weitere Wochen dauern. Wenn sich hier etwas Neues ergibt, will Samsung in gesonderten Mitteilungen darauf aufmerksam machen.

Die Ankündigung für die S6-Smartphones bedeutet natürlich erst einmal, dass der offizielle Rollout heute beginnt. Abhängig vom Netzbetreiber und einigen anderen Faktoren kann es aber auch sein, dass die Update-Möglichkeit erst im Laufe der nächsten Tage tatsächlich freigeschaltet wird. Samsung Galaxy S6, Samsung Galaxy S6 Edge Plus, Samsung Galaxy S6 Edge+ Samsung Galaxy S6, Samsung Galaxy S6 Edge Plus, Samsung Galaxy S6 Edge+
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren79
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:55 Uhr BESTEK dimmbare LED Schreibtischlampe 10W 12V Augenschutz faltbar 7 Helligkeitsstufen
BESTEK dimmbare LED Schreibtischlampe 10W 12V Augenschutz faltbar 7 Helligkeitsstufen
Original Amazon-Preis
56,50
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
41,49
Ersparnis zu Amazon 0% oder 15,01
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden