Auch in Deutschland: Android 6.0 für das LG G4 rollt in Europa aus

Update, Android 6.0, Android M, LG G4, Android 6.0 "Marshmallow" Bildquelle: LG
LG arbeitet unter Hochdruck daran, das aktuelle Flaggschiffmodell LG G4 mit einem Update auf Android 6.0 zu versorgen. Nach einem ersten Testlauf in Polen und dem Rollout im Heimatmarkt werden jetzt Nutzer in ganz Europa mit Firmware-Updates versorgt.

LG will schneller sein als andere

Die Verfügbarkeit von Updates sorgt unter Android-Nutzern immer wieder für heiße Diskussionen. LG hatte im letzten Monat für alle Käufer des Flaggschiffmodells LG G4 eine klare Botschaft: Man wolle dafür sorgen, dass das G4 abseits der Nexus-Geräte das erste Smartphone der Welt sei, das ein Firmware-Update auf Android 6.0 erhalten werden. Dass LG durchaus in der Lage ist ein solches Versprechen einzuhalten, zeigt auch ein Blick in die junge Vergangenheit: Im letzten Jahr konnte der Konzern das Vorgängermodell LG G3 tatsächlich als erstes Gerät mit Android 5.0 versorgen. LG G4 Android 6.0LG G4 Android 6.0: Deutsche Nutzer erhalten Update Nach einem ersten Test in Polen und einer Verteilung im Heimatland des Konzerns scheinen sich jetzt europäische Besitzer des LG G4 tatsächlich auf ein baldiges Update ihrer Geräte freuen zu können. Offenbar hat der Konzern vor Kurzem damit begonnen, die neue Firmware in einigen Teilen Europas auszuliefern. Eine erste Bestätigung des beginnenden Roll-Outs hatte dabei nicht LG selbst, sondern ein deutscher Nutzer der Plattform Reddit geliefert.

LG G4 Android 6.0LG G4 Android 6.0LG G4 Android 6.0LG G4 Android 6.0

Weitere Nutzer bestätigen Roll-out

Wie der User "Nookiezilla" im entsprechenden Eintrag schreibt und auch mit einem Screenshot belegt, wurde sein Gerät vor gut drei Tagen mit einem Update auf Android 6.0 versorgt. Auf Nachfrage bestätigt der Nutzer, dass es sich um das Modell "H815" handelt und dieses ohne Branding "bei Media Markt" gekauft wurde. Weitere deutsche User bestätigen im Anschluss, dass auch sie das Update erhalten haben und liefern dabei unter anderem einen Changelog auf Deutsch. Wer sich hier einen noch besseren Überblick verschaffen will: LG selbst stellt die zu erwartenden Änderungen, die mit Android 6.0 auf dem LG G4 landen, auf einer eigenen LG G4 Android-M-Homepage vor.

Ob das Update für das eigene Gerät zur Verfügung steht, können Nutzer aktuell am besten mit der neuen LG-Software LG Bridge an ihrem PC überprüfen. Ist die neue Firmware verfügbar, müssen mit der Software dann rund 1,55 GB Daten heruntergeladen werden. Bis LG sich offiziell zu dem Roll-out äußert, dürfte nicht mehr allzu viel Zeit vergehen. Update, Android 6.0, Android M, LG G4, Android 6.0 "Marshmallow" Update, Android 6.0, Android M, LG G4, Android 6.0 "Marshmallow" LG
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Tipp einsenden