LG G4 S geleakt: 5,2 Zoll großes Full-HD-Smartphone mit Octacore

LG G4, LG G4 S, G4 S Bildquelle: LG
Der koreanische Elektronikriese LG will offenbar die Produktpalette rund um sein aktuelles Flaggschiff G4 mit einem weiteren Modell ausbauen. Mit dem LG G4 S soll in Kürze ein etwas kleineres Smartphone für die obere Mittelklasse erscheinen, das optisch fast identisch mit dem "großen" G4 ist.
Das LG G4 S wird laut den Angaben von Hi-Tech.Mail.ru mit einem 5,2 Zoll großen Display daherkommen, dessen Auflösung auf Full-HD-Niveau liegen soll. Damit wäre das Gerät etwas kleiner als das mit 5,5-Zoll-Display ausgerüstete LG G4, während die Auflösung zwar nicht mehr im 2K-Bereich liegt, aber immer noch eine sehr gute Bildqualität gewährleisten dürfte.

LG G4 SLG G4 SLG G4 SLG G4 S

Darüber hinaus wird das LG G4 S angeblich mit einem achtkernigen Prozessor daherkommen, der maximal 1,5 Gigahertz Taktrate erreicht. Es dürfte sich demnach um den Qualcomm Snapdragon 615 handeln, wobei auch ein MediaTek-SoC in Frage käme. Abgesehen davon ist nur wenig mehr zu dem neuen LG-Smartphone bekannt.

Es heißt, dass das Gerät unter anderem ein In-Cell-Touch-Display hat, also die Touchsensoren direkt im LCD untergebracht sind und somit eine schnellere Reaktionsfähigkeit gewährleistet sein soll. Außerdem wird auf der Rückseite eine 8-Megapixel-Kamera sitzen, die zwar ebenfalls einen Laser-Autofokus und einen Dual-LED-Blitz bietet, aber nicht die gleiche hohe Auflösung wie beim normalen G4.

Äußerlich entspricht das LG G4 S offenbar zu fast 100 Prozent dem großen Bruder, auch wenn hier wohl keine Lederrückseiten zu erwarten sind. Die Diamantstruktur des abnehmbaren Covers wird ebenso übernommen wie die "Rear-Key"-Anordnung der Lautstärketasten und des Power-Buttons. Außerdem deuten die ersten Bilder an, dass das Gerät erneut leicht in Richtung des Nutzers gewölbt sein dürfte.

LG wird das G4 S in der zweiten Julihälfte offiziell auf den Markt bringen. Zum Preis ist bisher noch nichts bekannt. Offensichtlich zielt man damit unter anderem auf den russischen Markt, es bleibt jedoch abzuwarten, ob das Gerät auch in Deutschland in den Handel kommt. Die Bilder sprechen jedenfalls vom 15. Juli, was wohl der Vorstellungstermin sein könnte. LG G4, LG G4 S, G4 S LG G4, LG G4 S, G4 S LG
Mehr zum Thema: Android 5.x (Lollipop)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:50 Uhr Mini PC - lautlose CSL Narrow Box 4K / Win 10 - Silent-PC mit Intel QuadCore CPU 1840MHz, 32GB SSD, Intel HD, WLAN, USB 3.0, HDMI, SD, Bluetooth, Windows 10
Mini PC - lautlose CSL Narrow Box 4K / Win 10 - Silent-PC mit Intel QuadCore CPU 1840MHz, 32GB SSD, Intel HD, WLAN, USB 3.0, HDMI, SD, Bluetooth, Windows 10
Original Amazon-Preis
169,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
129,90
Ersparnis zu Amazon 24% oder 40
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden