Auch in Deutschland: Android 6.0 für das LG G4 rollt in Europa aus

LG arbeitet unter Hochdruck daran, das aktuelle Flaggschiffmodell LG G4 mit einem Update auf Android 6.0 zu versorgen. Nach einem ersten Testlauf in Polen und dem Rollout im Heimatmarkt werden jetzt Nutzer in ganz Europa mit Firmware-Updates ... mehr... Update, Android 6.0, Android M, LG G4, Android 6.0 "Marshmallow" Bildquelle: LG Update, Android 6.0, Android M, LG G4, Android 6.0 "Marshmallow" Update, Android 6.0, Android M, LG G4, Android 6.0 "Marshmallow" LG

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Es rollt nicht aus, sondern wird "ausgerollt". Obwohl die Übersetzung sowieso Käse ist.
 
@iWindroid8: Es wird verteilt. Aber warum einfach, wenn's auch kompliziert geht. ;)
 
@iWindroid8: Und was muss das Update tun, um ausgerollt zu werden? Doch nicht etwa ausrollen...
 
@Niccolo Machiavelli: Das Update tut Garnichts, wenn hier jemand was tut dann ist es LG.
 
@Alexmitter: Ach, dann rollt ein Ball auch nicht? Denn wenn hier jemand etwas tut, dann wohl der, der den Ball angestoßen hat.

Man "lernt" unter den Klugscheißern hier wieder was Neues...
 
Nachdem Motorola beim 5.0 alles Richtig gemacht hat und das Moto G innerhalb kurzer Zeit beliefert hat machen sie es seit 5.1 ziemlich falsch! Schade das noch nichtmal 5.1 draussen ist
LG scheint sich dagegen geändert zu haben, hoffe ichmal
 
@fabian86: Motorola hat ja auch mittlerweile den Inhaber gewechselt, zwischen Google und Motorola waren damals die Dienstwege in diesem Bereich vermutlich etwas kürzer, als jetzt mit Lenovo.
 
naja mal schauen wie es bei den anderen läuft ?. Android 6.0 soll ja bei vielen Apps Probleme verursachen, viele Game Apps melden schon das sie nicht unter Android 6.0 laufen :-(
 
@Sir @ndy: Ich habe 6.0 seit es für das Nexus 5 kam drauf und keine App macht Probleme.
 
@Sir @ndy: Ich kann keine Probleme festellen. Habe es ja seit drei Tage und JEDE App funktioniert einwandfrei. Habe gestern mein G4 vorsichtshalber komplett resetet, wird ja ohnehin empfohlen bei solch großen Versionssprünge.
 
@Sir @ndy: liegt vllt auch an Entwicklern der Apps. Sie haben immerhin genug Zeit gehabt ihre Apps an MM anzupassen.
 
habe das update gestern installiert und stelle bereits 2 Fehler fest:
1.
Die Seite mit den Smart bulletin apps bleibt leer.
2.
Die Funktion zum Verschieben vom Gerätespeicher auf die SD-Karte ist an der bekannten Stelle nicht mehr vorhanden.
In umgekehrter Richtung ist die Funktion kurioserweise noch weiterhin vorhanden.

gruß
 
g3 mit dabei?
 
@mTw|krafti: 18.12
 
@JacksBauer: danke
 
Hallo. Habe auch das LG G4 mit endung H815 von amazon gekauft branding frei im september. Hier hat jemand geschrieben das er schon das android 6 hat...wieso bekomme ich es dann nicht.auch nicht über LG Brigde...
 
@mark milton: Einfach abwarten, LG verteilt wie alle Hersteller ( Apple ausgenommen, Windows keine Ahnung ) die Updates in Wellen. Es kann morgen so weit sein, oder in einer Woche. Einfach mal täglich Bridge UND OTA probieren.
 
@mark milton: Das Rollout ist bisher nur über LG Bridge und noch nicht OTA
 
Eine erste Bestätigung des beginnenden Roll-Outs hatte dabei nicht LG selbst, sondern ein deutscher Nutzer der Plattform Reddit geliefert.

Habe ich gerne gemacht :)
 
@JacksBauer woher hast du die Infos wg. dem LG G3 und Android 6.0
Hast du eine Quellen Link?
 
Bei xda gibt es kdz und flash tool
Kommentar abgeben Netiquette beachten!