LG G4 Stylus geleakt: 5,7-Zoll-Phablet mit Stift bald in Europa

LG G Stylo, LG G4 Stylus, G4 Stylus Bildquelle: LG / BoostMobile
LG bringt eine weitere Variante seines Flaggschiffs G4 nach Europa. Mit dem LG G4 Stylus ist nun ein 5,7-Zoll-Phablet auf dem Weg in den hiesigen Handel, das in praktisch identischer Form bereits als LG G Stylo für Südkorea angekündigt wurde. Statt Top-Spezifikationen bekommt der Kunde hier Mittelklasse-Hardware serviert.
Das LG G4 Stylus wurde zwar noch nicht offiziell vorgestellt, einige europäische Händler listen das große Smartphone mit dem dazugehörigen Stylus aber schon jetzt. Das Gerät wird zusammen mit einem kapazitiven Stift ausgeliefert, der für Handschrifteingaben genutzt und im Gehäuse verstaut werden kann. Leider bietet der Stylus nicht die Druckempfindlichkeit und Genauigkeit anderer technischer Varianten wie etwa eines aktiven Digitizers, wie er zum Beispiel beim Galaxy Note 4 von Samsung zum Einsatz kommt. LG G4 StylusLG G4 Stylus auf Händler-Bild Das G4 Stylus hat ein 5,7 Zoll großes IPS-Display, dessen Auflösung bei recht mageren 1280x720 Pixeln liegt. Was der Bildschirm andeutet, macht die weitere Hardware noch deutlicher - die Ausrichtung auf das mittlere bis untere Preissegment. So wird hier ein Qualcomm Snapdragon 410 Quadcore-SoC mit vier 1,2 Gigahertz schnellen Kernen verbaut und kein High-End-Chip wie im G4 oder dem neuen G Flex2. Der Chip bietet immerhin LTE-Support für Downstream-Geschwindigkeiten bis 150 MBit/s.

LG G4 StylusLG G4 StylusLG G4 StylusLG G4 Stylus

LG rüstet das G4 Stylus außerdem mit nur einem Gigabyte Arbeitsspeicher und acht Gigabyte internem Flash-Speicher aus. Der interne Speicher kann immerhin per MicroSD-Karte bequem erweitert werden. Hinzu kommen auch noch zwei Kameras mit jeweils acht Megapixeln und Blitz auf der Rückseite und fünf Megapixeln mit festem Fokus auf der Front.

Gefunkt wird beim LG G4 Stylus sowohl per LTE und HSPA+, als auch mittels N-WLAN, Bluetooth 4.0 und NFC. Der Akku des neuen Phablets von LG bietet eine Kapazität von 3000mAh und dürfte das Gerät somit durch die recht geringe Auflösung und den sparsamen Prozessor zuverlässig durch den Tag bringen können. Als Betriebssystem läuft hier einmal mehr Android 5.0 "Lollipop" in Kombination mit der LG-eigenen Oberfläche.

Siehe auch: LG G4c: Erstes Bild, Spezifikationen, Termin & Preis geleakt

Auch auf den zweiten Blick scheint das G4 Stylus technisch und optisch dem LG G Stylo aus Südkorea zu entsprechen. Die offizielle Preisempfehlung für das LG G4 Stylus wird wohl bei 299 Euro liegen. Vorerst wird es wohl nur eine Variante in Titan-Grau geben, zumindest wenn es nach den bisher aufzutreibenden Händler-Listings geht. Die Verfügbarkeit dürfte ab Mitte Juni gegeben sein, denn die Händler sprechen von einer voraussichtlichen Lieferung ab dem 17. beziehungsweise 20. Juni 2015.
LG G4 Stylus im Preisvergleich:

LG G Stylo, LG G4 Stylus, G4 Stylus LG G Stylo, LG G4 Stylus, G4 Stylus LG / BoostMobile
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:30 Uhr Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Original Amazon-Preis
835,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
749,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 85,01
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden