Microsoft Surface Phone taucht in Browser-Benchmark auf

Konzept, Surface Phone, Surface Smartphone, Microsoft Surface Smartphone Bildquelle: PhoneDesigner.eu
Nachdem ein angesehenes US-Magazin vor kurzem die Gerüchte rund um ein mögliches Microsoft "Surface Phone" befeuerte, ist nun anscheinend ein Resultat eines Browser-Benchmarks aufgetaucht, das bestätigt, dass Microsoft das Gerät bereits seit einiger Zeit mit Windows 10 Mobile testet.
Bisher steht die offizielle Bestätigung von Microsofts Plänen für ein sogenanntes Surface Phone noch aus, auch wenn ein von dem Konzern sicherlich abgesegneter Artikel von Wired im letzten Monat das Gerät explizit erwähnte. Damals hieß es, dass auf den Maschinen im Hauptquartier des Surface-Teams in Redmond derzeit auch Prototypen eines Smartphones gefertigt würden - ohne jedoch zu klären, ob es sich dabei um ein neues Lumia-Modell oder eine Art Surface-Smartphone handelte. Microsoft Surface PhoneMicrosoft Surface Phone in der Datenbank von HTML5TEST Jetzt verstärkt ein Eintrag in der Datenbank von HTML5TEST die Gerüchte rund um das Microsoft Surface Phone. Dort wird erwähnt, dass ein entsprechend benanntes Gerät kürzlich den Test durchlief, wobei der neue Microsoft Edge-Browser in der inzwischen nicht mehr ganz aktuellen Version 12 unter Verwendung der Windows 10 Mobile Build 10240 im Einsatz war. Dabei handelt es sich um eine ältere Vorabversion des neuen mobilen Betriebssystems, die die gleiche Build-Nummer trägt wie die erste "finale" Ausgabe von Windows 10 für den Desktop.

 Microsoft Surface Phone Ideen Microsoft Surface Phone Ideen Microsoft Surface Phone Ideen Microsoft Surface Phone Ideen
 Microsoft Surface Phone Ideen Microsoft Surface Phone Ideen Microsoft Surface Phone Ideen Microsoft Surface Phone Ideen

Auskünfte über die Hardware des Microsoft Suface Phone gibt der Eintrag in der Datenbank von HTML5TEST freilich nicht. Auch sonst gibt es Faktoren, die gegen eine Legitimität des Eintrags sprechen könnten - so ist es mit relativ wenig Aufwand möglich, den Useragent-String eines Browsers zu modifizieren.

Siehe auch: Surface Phone: "Microsoft MS1" bei der Bluetooth SIG aufgetaucht

Gerüchte um Microsofts angebliche Pläne für die Entwicklung eines Surface Phones gibt es schon seit Jahren. Bereits 2012 war davon die Rede, dass die Redmonder eine Einführung eines solchen Produkts in Erwägung ziehen würden. Zwischenzeitlich hatte man dies auch dementiert.

Jüngst flammten die Gerüchte wieder auf, auch weil eine Ladung angeblicher Spezifikationen auftauchten. So war davon die Rede, dass Microsoft ein Gerät mit 5,5-Zoll-Display und 2K-Auflösung auf Basis eines Intel Atom X3-Prozessors plane. Problematisch ist dabei vor allem, dass die bisher von Intel angekündigten Atom X3-SoCs keineswegs High-End-Chips sind, sondern lediglich für Einsteiger-Smartphones gedacht sind. Ihre Leistung scheint somit keineswegs auszureichen, um ein mit sehr hochauflösendem Display ausgerüstetes Smartphone zu betreiben. Konzept, Surface Phone, Surface Smartphone, Microsoft Surface Smartphone Konzept, Surface Phone, Surface Smartphone, Microsoft Surface Smartphone PhoneDesigner.eu
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren26
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bluetooth-Lautsprecher
Bluetooth-Lautsprecher
Original Amazon-Preis
89,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
80,00
Ersparnis zu Amazon 0% oder 9,99

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden