The Witcher wird erneut verfilmt, dieses Mal aber von Hollywood

Rollenspiel, The Witcher 3, CD Projekt RED, Geralt Bildquelle: CD Projekt Red
Das auf mehreren Fantasy-Romanen des polnischen Autors Andrzej Sapkowski basierende Rollenspiel The Witcher ist spätestens seit dem dritten Teil ein weltweiter Megahit. Nun entdeckt auch Hollywood die Abenteuer des griesgrämigen Hexers Geralt für sich, für das Jahr 2017 ist eine Verfilmung des Stoffes geplant.

Nicht die erste Film-Umsetzung

The Witcher wird verfilmt. Das wäre die naheliegende Headline für die folgende Nachricht, aber sie wäre nicht ganz richtig: Denn Geralts Abenteuer wurden bereits vor 14 Jahren einmal verfilmt, das polnische Fernsehen hat einen gut zweistündigen Film gedreht, dieser gilt aber nicht gerade als cineastisches Meisterwerk. Nach dem für das Kino produzierten Film gab es auch noch eine 13-teilige Fernsehserie.



Wohl nach dem Erfolg der Witcher-Spiele und insbesondere dem dritten Teil der Reihe hat sich der Stoff bis nach Hollywood herumgesprochen: Denn laut IGN hat sich die Sean Daniel Company, die vor allem für die "Die Mumie"-Filme bekannt ist, die Rechte an einer neuen Verfilmung des Stoffes gesichert.

Die Pläne zu einem weiteren Spielfilm sind aber streng genommen nicht neu, bereits Mitte 2014 hat der polnische Regisseur Tomasz Bagiński entsprechende Pläne bekannt gegeben, dieser bzw. die Produktionsfirma Platige dürften auch für die Hollywood-Umsetzung hauptverantwortlich sein. Platige schreibt auf der Webseite, dass der neue Film Teile der Kurzgeschichten-Sammlung "Der letzte Wunsch" aufgreifen wird, genauer gesagt soll erzählt werden, wie Geralt zum "Der Schlächter von Blaviken" wurde.

Bagiński ist in Sachen Hexer auch einigermaßen erfahren, er war unter anderem für Trailer und Cinematics bei den Spielen zuständig. Nach derzeitigen Plänen soll der Streifen 2017 in die Kinos kommen, sollte er erfolgreich sein, dann wird er den Beginn einer Serie von Filmen darstellen.

Siehe auch: Angespielt: "The Witcher 3: Wild Hunt" - Spiel mir das Lied vom Tod


Rollenspiel, The Witcher 3, CD Projekt RED, Geralt Rollenspiel, The Witcher 3, CD Projekt RED, Geralt CD Projekt Red
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Alfred Hitchcock - Collection [7 DVDs]
Alfred Hitchcock - Collection [7 DVDs]
Original Amazon-Preis
16,39
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,00
Ersparnis zu Amazon 27% oder 4,39

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden