Heute startet IM-Dienst Snapchat die erste eigene Web-Serie

Der beliebte Instant-Messaging-Dienst Snapchat ist seit dieser Woche auf Abwegen, um ein neues Zielpublikum aufzubauen. Mit Hilfe einer Newsredaktion wurde mit Discover ein Nachrichtendienst gestartet, nun folgt noch eine eigene Web-Serie mit fünfminütigen Episoden.
Instant Messenger, Snapchat, webserie
Snapchat
Snapchat ist damit dazu übergegangen, eigene Inhalte in großem Umfang zu produzieren. Dahinter steckt ein interessantes Format, denn weder die News noch die eigene Unterhaltungs-Serie und andere Web-Videos werden auf herkömmlichen Wegen publiziert. Es gibt die Inhalte zum einen nur für Nutzer von Snapchat. Zum anderen bleiben die Inhalte auch nur kurz verfügbar, so wie man das von seinen Snapchat-Konversationen her schon kennt. Die Nachrichten werden als eine Art sich ständig verändernder Stream angeboten und laufend überarbeitet und erweitert. Snapchat hat sich dafür ein eigenes Team an Bloggern für die neuen Inhalte zusammengestellt.


Discover startete noch mit einigen Anlaufschwierigkeiten, das Konzept scheint in der aktuellen Darbietungsform noch nicht so gut bei den Nutzern anzukommen. Im Google Play Store hagelte es schnell eine Menge negativer Kommentare. Ob der neuen Web-Serie ein ähnliches Schicksal blüht, bleibt abzuwarten.

Literally Can't Even

Die neue Web-Serie startet heute mit der ersten Folge. Nutzer von Snapchat können sich "Literally Can't Even" dann für 24 Stunden anschauen, danach verschwindet jede neue Episode dann von den Servern. Damit erhoffen sich die Macher eine neue Art der Konsumententreue und aktive Zuschauer.

Das Magazin Hollywood Reporter hat noch einige Infos zu der Serie, auch wenn noch nicht viele. Die Story kommt von Sasha Spielberg und Emily Goldwyn, Töchter der Spielfilmgrößen Steven Spielberg und John Goldwyn. Beide sind sowohl an der Produktion der Serie beteiligt als auch als Schauspielerinnen dabei. Literally Can't Even handelt dabei von einer Gruppe junger Frauen, die in Los Angeles leben.

Zur Storyline ist noch nicht viel mehr bekannt. Die kurzen Web-Episoden sollen den einzelnen Hauptdarstellern gewidmet sein und aus ihrer Perspektive erzählt werden.

Siehe auch: Snapchat: Ohne jede Einnahme auf 10 Milliarden Dollar Firmenwert
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:20 Uhr Eluteng M.2 SSD KühlkörperEluteng M.2 SSD Kühlkörper
Original Amazon-Preis
9,59
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
8,49
Ersparnis zu Amazon 11% oder 1,10
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!