Snapchat bestätigt "Pläne" für vielgeforderte Windows Phone-App

Logo, Instant Messenger, Snapchat Bildquelle: Snapchat
Der Instant Messenger Snapchat ist vor allem bei jungen Nutzern äußerst beliebt, es gibt auch viele Besitzer von Windows-basierten Smartphones, die auch gerne den rasant wachsenden Dienst auf ihrem Gerät nutzen würden. Und für die gibt es eine womöglich gute Nachricht: Snapchat hat zumindest "Pläne" für einen Windows-(Phone-)App bestätigt.

Redmonder Bemühungen

Bei Microsoft kennt man sowohl Popularität als auch Potenzial von Snapchat, entsprechend intensiv bemüht sich Microsoft, dass der Messenger endlich auch für die eigene mobile Plattform veröffentlicht wird. Ende des vergangenen Jahres warfen die Redmonder bereitwillig zahlreiche alternative Snapchat-Clients aus dem Windows Phone Store, auch das war zweifellos ein Werben um die Snapchat-Gunst.

Und diese Bemühungen scheinen sich zu lohnen: Denn vor kurzem hat der Snapchat-Support auf die Frage eines Nutzers nach einer Windows Phone-App auf Twitter geantwortet, dass es derzeit zwar keine App für das Microsoft-OS gebe, aber man "Pläne" habe, diese in Zukunft zur Verfügung zu stellen. Details dazu werde man verraten, wenn sich die Veröffentlichung der offiziellen Snapchat-App nähern wird. Wann das sein könnte, verriet man aber nicht.

SnapchatSnapchatSnapchatSnapchat

Interessant ist diese vorsichtige Bestätigung vor allem deshalb, weil Snapchat bisher einen weiten Bogen um Windows Phone gemacht hat. Vor einiger Zeit schloss Evan Spiegel, CEO von Snapchat ziemlich klar aus, dass man den Messenger jemals auf der Microsoft-Plattform nutzen wird können - er deutete an, dass Windows Phone schlichtweg zu geringe Marktanteile habe, um dafür zu entwickeln.

Abgesehen von der Aussage des Snapchat-Supports liegt auch keine offizielle Bestätigung für die "Pläne" vor. Deshalb kann man nur spekulieren, was die Zukunft bringt: Eine Möglichkeit wäre aber natürlich eine Universal App für Windows 10. Das liegt daran, dass es wenig wahrscheinlich ist, dass Snapchat für das "alte" Windows Phone eine Anwendung entwickelt - wenn man das denn überhaupt tut.

Siehe auch: Microsoft wirft Snapchat-Alternativen von Windows Phone-Plattform Logo, Instant Messenger, Snapchat Logo, Instant Messenger, Snapchat Snapchat
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:40 Uhr Edision Argus VIP HDTV
Edision Argus VIP HDTV
Original Amazon-Preis
99,90
Im Preisvergleich ab
99,00
Blitzangebot-Preis
79,20
Ersparnis zu Amazon 21% oder 20,70

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden