Bing in the Classroom verschenkt Surface-Tablets

Im Rahmen der groß angelegten "Scroogled"-Kampagne von Microsoft gegen Google startete vor fast einem Jahr auch das Sonderprogramm "Bing For Schools". Nun entlässt Microsoft das Programm in den USA in die offene Betaphase, an der nun alle Schulen teilhaben können.
Suche, Bing, bing for schools
Microsoft
Mit einer kleinen Namensänderung hin zu Bing in the Classroom startet Microsoft nun in den US-amerikanischen Schulen ein neues Partnerprogramm. Ablenkungsfrei und jugend- beziehungsweise kindesgerecht Suchen sind das Hauptziel von Bing in the Classroom. Gestartet ist das Projekt als direkte Antwort auf ähnliche Bemühungen von Google. Hinter der "Scroogled"-Kampagne steht die Kritik gegenüber dem Mitbewerber Google, der wie Microsoft schreibt, die Massen durch Google Mail, Google Shopping und Google Chromebooks usw. verführt. Bing For Schools "Wir haben Bing im Klassenzimmer erschaffen, weil wir glauben, dass die Schüler eine Suchumgebung verdienen, die komplett für das Lernen zugeschnitten ist. Ein Klassenzimmer sollte werbefrei sein, und das sowohl online als auch offline", sagte Matt Wallaert, der Schöpfer von Bing im Klassenzimmer.



Tablet-Geschenke

Während so manch einer den großen Firmen wie Microsoft oder auch Google vorwirft, schon bei den Kleinsten mit der Werbemaschinerie einzusetzen, sind die US-Behörden erfreut aufgrund der vielen neuen Möglichkeiten. Kein Wunder - wo Geld knapp ist, werden solche Programme gern genutzt. Microsoft ist mit Bing for School / Bing in the Classroom laut eigenen Angaben bereits an über 5.000 Schulen und damit bei über 4,5 Millionen Kids angekommen. Bing For Schools Das neue Programm geht aber noch deutlich weiter, als nur eine neue Suchmaschine anzubieten. Angemeldete Schulen können sich über die Benutzung von Bing in the Classroom Tablets verdienen. Es gibt ein Partnerprogramm, dass die Schulen mit Microsoft Surface-Geräten belohnt. Umso mehr Kids mitsurfen, umso höher klettern die Chancen auf die Surface-Tablets.

All das war bislang nur als Pilotprojekt in den USA verfügbar. Doch mit der Namensumbenennung wird das Programm nun für alle US-amerikanisch-öffentlichen Schulen geöffnet.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!