Bing führt neue Suche nach speziellen Bildern ein

Logo, Suchmaschine, Bing, Suche Bildquelle: Microsoft
Die Microsoft-Suchmaschine reicht eine Funktion nach, die Marktführer Google seit bereits drei Jahren hat: Per "Image Match" kann ein bestimmtes Foto gesucht werden, um es beispielsweise in höherer Auflösung zu bekommen.
Google hat seine "Search By Image" genannte Suche im Juni 2011 gestartet, fast drei Jahre später reicht Microsoft die eigene Version dieser Funktion nach. In einem Blog-Beitrag stellt das Bing-Team den neuen "Image Match" genannten Modus näher vor. Bing Image MatchBing Image Match Bei der Bildersuche über Bing und dem Anklicken eines einzelnen Fotos erscheint rechts unten ein neuer Button für Image Match. Klickt man darauf, dann bekommt man alle Bilder mit diesem Motiv, diese sind auch nach deren Auflösung eingrenzbar (Wallpaper, groß, mittel und klein), es lassen sich aber auch alle zur Verfügung stehenden Aufnahmen bzw. Größen in einer Übersicht anzeigen.

Hat man ein Bild nur im lokalen Speicher vorliegen, dann kann dieses auch hochgeladen werden, analog dazu kann auch nach einer bestimmten URL bzw. dem dort zu findenden Bild gesucht werden. Das funktioniert fast gleich wie bei Google, der einzige relevante Unterschied ist, dass man beim Dienst des kalifornischen Unternehmens auf ein Kamera-Symbol klickt, bei Microsoft ist das unter dem Begriff/Text Image Match (samt eines passenden Symbols) möglich.

Nach Microsoft-Angaben wird die Funktion für die Nutzer in den "kommenden Tagen" eingeführt. Ob das auch weltweit gilt oder zunächst nur für USA, ist nicht bekannt, explizit erwähnt wird dazu nichts. Es wäre allerdings nicht unbedingt überraschend, wenn es für europäische Anwender mal wieder etwas länger dauert. Bereits während der Beta-Phase musste die deutsche Ausgabe von Bing diese Bezeichnung deutlich länger tragen als in den Vereinigten Staaten.

Siehe auch: Bing beendet Betaphase und geht in Regelbetrieb Logo, Suchmaschine, Bing, Suche Logo, Suchmaschine, Bing, Suche Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Samsung Galaxy Tab S3, AKG On-Ear Kopfhörer + Samsung CashBack Aktion
Samsung Galaxy Tab S3, AKG On-Ear Kopfhörer + Samsung CashBack Aktion
Original Amazon-Preis
699
Im Preisvergleich ab
590
Blitzangebot-Preis
599
Ersparnis zu Amazon 14% oder 100

Tipp einsenden