Windows 8.1 Update 1 jetzt als 90-Tage-Testversion

Update, Windows 8.1, Leak, modern ui, Wzor, Shutdown-Menü Bildquelle: WZor
Microsoft hat im Nachgang der Veröffentlichung von Windows 8.1 Update auch die Testversion der Enterprise-Ausgabe seines Betriebssystems auf den neuesten Stand gebracht, so dass interessierte Anwender die neue Version nun kostenlos ausprobieren können.
Wie schon bei den früheren Versionen von Windows steht auch die Testversion von Windows 8.1 Update 1 nur in der eigentlich für Großunternehmen konzipierten Enterprise-Variante zur Verfügung. Sie kann jedoch auch von Privatanwendern heruntergeladen und installiert werden. Die Nutzungsdauer ist dabei allerdings auf drei Monate begrenzt.

Nach Ablauf der 90-Tage-Testversion stellt diese spezielle Ausgabe von Windows 8.1 Update 1 die Funktion ein, sie kann also nicht als dauerhafte Alternative zu einer legal erworbenen Vollversion dienen. Gerade für Anwender, die bisher noch gar keinen Kontakt mit der neuen Oberfläche von Windows 8 beziehungsweise Windows 8.1 hatten, stellt die Testversion eine gute Möglichkeit dar, erste Schritte mit dem neuen Betriebssystem zu machen.

Wer bisher den Wechsel auf Windows 8.1 scheute, weil die deutlich stärker Touch-orientierte Oberfläche auf Missfallen stieß, kann mit der jetzt für die Bedienung mit Maus und Tastatur wieder modifizierten neuen Ausgabe ausloten, ob ein Wechsel nicht vielleicht inzwischen sinnvoll erscheint.

Um die Windows 8.1 Update 90-Tage-Trial herunterzuladen, muss man sich bei Microsoft mit einer E-Mail-Adresse und einem Microsoft-Konto anmelden. Ein Produktschlüssel ist für die Installation nicht notwendig. Zu Bedenken ist grundsätzlich, dass diese Ausgabe nach 90 Tagen definitiv den Dienst einstellt und auch nicht mit einem später erworbenen Produktschlüssel aktiviert werden kann. Microsoft bietet die 90-Tage-Testversion von Windows 8.1 Update auch in deutscher Sprache an.

Download:
Windows 8.1 Update 1 Enterprise, 64-Bit - 90 Tage Testversion

Download:
Windows 8.1 Update 1 Enterprise, 32-Bit - 90 Tage Testversion


Weitere Informationen: Windows 8.1 Evaluation auf MSDN Update, Windows 8.1, Leak, modern ui, Wzor, Shutdown-Menü Update, Windows 8.1, Leak, modern ui, Wzor, Shutdown-Menü WZor
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren45
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Original Amazon-Preis
129,90
Im Preisvergleich ab
129,90
Blitzangebot-Preis
95,99
Ersparnis zu Amazon 26% oder 33,91

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden