Far Cry 4 kommt 2015, spielt im Himalaya-Gebirge

Videospiel, Far Cry 3, Insel, Sequel Bildquelle: Ubisoft
Der nächste Teil der Shooter-Reihe Far Cry verlässt das bisherige Wüsten- und Dschungel-Szenario und geht in die Berge. Und es sind nicht irgendwelche Berge, sondern der Himalaya. Bis zur Veröffentlichung wird es aber noch ein Jahr dauern.
Die bekannte Spiele-Seite Eurogamer hat von nicht näher genannten Quellen erfahren, dass das für die erste Jahreshälfte 2015 anvisierte Far Cry 4 in den Himalaya führen wird. Zu Gesicht wird man das Spiel aber aller Wahrscheinlichkeit nach schon früher bekommen, da die Ankündigung für die kommende Spielemesse E3 geplant ist, diese findet dieses Jahr von 10. bis 12. Juni statt, Ort ist wie üblich Los Angeles.

Eurogamer schreibt, dass man das Spiel zumindest für die Next-Generation-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One erwarten könne, auch der PC wird bedient werden. Zu etwaigen Ausgaben für Xbox 360 und PlayStation 3 kann die Spiele-Seite derzeit nichts sagen.

Der Schauplatz Himalaya wird zwar sicherlich beeindruckende Berglandschaften bieten, laut den Informationen von Eurogamer soll es aber auch einige weitere Umgebungsarten geben. Dschungel dürfte ohnehin gesetzt sein, da das seit dem ersten Teil so etwas wie ein Markenzeichen der Reihe ist.

Darauf deutet auch die Information hin, dass man in Far Cry 4 die Möglichkeit bekommen wird, auf Elefanten reiten zu können. Neue Spiel-Funktionen soll es zwar geben, im Wesentlichen wird aber das Gameplay von Teil 3 beibehalten. So soll beispielsweise die Jagd wieder eine große Rolle spielen, auch das Erobern feindlicher Stützpunkte wird es wohl wieder geben.

Womöglich wird man es aber nicht nur mit der lokalen Fauna zu tun bekommen, sondern auch mit nicht näher genannten "Monstern." Das bestätigt Eurogamer nicht, sondern verweist lediglich auf einen Tweet von Nutzer @supererogatory, der bereits Anfang Februar vom Schauplatz Himalaya berichtet und dabei auch die "Monster" erwähnt hat. Videospiel, Far Cry 3, Insel, Sequel Videospiel, Far Cry 3, Insel, Sequel Ubisoft
Mehr zum Thema: E3
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beiträge aus dem Forum

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Tipp einsenden