Ungewöhnliche PR-Aktion: FarCry 3 trifft Minecraft

Ubisoft hat sich für den demnächst erscheinenden Insel-Shooter Far Cry 3 eine besondere Marketing-Aktion einfallen lassen: Ab 26. Oktober wird es ein (kostenloses) Map- und Texturenpaket für den Klötzchen-Hit Minecraft zum Download geben.
Das Besondere daran: Nach Angaben des französischen Spielepublishers wurde für Minecraft die Far-Cry-3-Insel nachgebaut. Auf dieser findet man nicht nur etliche Schauplätze aus dem Spiel, sondern "trifft" dort auch Charaktere wie Bösewicht Vaas, Protagonist Jason oder Rebellenführerin Citra.


Ubisoft schreibt auf 'Facebook', dass man in das Paket mehr als 50 Easter Eggs eingebaut habe, welche das sind wird aber natürlich nicht verraten. Modifiziert wurden auch Waffen und Werkzeuge, die Figuren aus dem Spiel haben außerdem eigene (typische) Texturen spendiert bekommen.

Verantwortlich für das Far-Cry-3-Paket ist der Minecraft- Enthusiast Michael Lambert, besser bekannt unter seinem Spitznamen Sacr3, die Texturen wurden von Axel Janssen und Yohann Delcourt erstellt. Das Paket erscheint wie bereits erwähnt am 26. Oktober und kann an diesem Tag auf der offiziellen 'Far Cry'-Seite heruntergeladen werden. Far Cry 3 trifft MinecraftVaas, Bösewicht von Far Cry 3, im Klötzchen-Look Minecraft, Far Cry 3 Minecraft, Far Cry 3
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Tipp einsenden