Far Cry 3: Konsolen-Betaphase kommt im Sommer

Videospiel, Far Cry 3, Insel, Sequel Bildquelle: Ubisoft
Die gute Nachricht: Zum Shooter Far Cry 3 wird es im Sommer eine zweiwöchige geschlossene Beta-Testphase geben. Die schlechte Nachricht: PC-Spieler werden vermutlich den Multiplayer-Teil des Titels nicht vorab testen können.
Wie das Spielemagazin 'GameStar' schreibt, wird es auf Xbox 360 und PlayStation 3 eine zweiwöchige Far-Cry-3-Multiplayer-Betaphase geben. Allerdings steht diese nicht allen Spielern zu Verfügung, eine Teilnahme ist nur auf Einladung möglich.


Mit etwas Glück kann aber jeder den Zugang zu dieser geschlossenen Beta gewinnen. Derzeit kann man bei einem offiziellen 'Gewinnspiel' auf Facebook einen entsprechenden Pass gewinnen, dafür muss man auf der dortigen Far-Cry-3-Seite "Gefällt mir" aktivieren und in weiterer Folge Name und E-Mail angeben.

Später soll es aber auch noch Gewinnspiele und Aktionen auf anderen Webseiten geben, Details dazu sind aber noch nicht bekannt. Eine weitere, wenngleich deutlich aufwändigere Möglichkeit, an einen Beta-Zugang zu gelangen, ist es, wenn man beim US-Spielehändler GameStop den Shooter Ghost Recon: Future Soldier vorbestellt. Allerdings muss es sich dabei um die US-Version des Spiels handeln, zudem wird auch noch "PowerUp", das Treueprogramm des Spieleshops, vorausgesetzt.


Die Far-Cry-3-Betaphase wird ihren Teilnehmern unter anderem sechs Charakterklassen sowie unterschiedliche Karten, Spielarten und Waffen bieten. Allerdings werden PC-Spieler wohl keine eigene Version der Betaphase bekommen, auch beim zuvor genannten Ghost Recon: Future Soldier hat Ubisoft auf eine PC-Beta verzichtet und nur Konsolenspielern die Gelegenheit gegeben, das Spiel im Multiplayermodus zu testen.

Far Cry 3 ist die zweite Fortsetzung des Shooters, dessen erster Teil noch von der Frankfurter Spieleschmiede Crytek entwickelt worden ist. Seit Teil 2 gehört die Marke dem französischen Publisher Ubisoft. Far Cry 3 erscheint am 6. September 2012 für Xbox 360, PS3 und PC.

Far Cry 3 im WinFuture-Preisvergleich: Für Xbox 360, PlayStation 3 und PC Videospiel, Far Cry 3, Insel, Sequel Videospiel, Far Cry 3, Insel, Sequel Ubisoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr Mafia III - [Xbox One]
Mafia III - [Xbox One]
Original Amazon-Preis
35,26
Im Preisvergleich ab
29,90
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 43% oder 15,28

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden