Far Cry 4 für den 20. November bestätigt, spielt im Himalaya

Ubisoft, Shooter, Far Cry 4 Bildquelle: Ubisoft
Im März wurde per Leak bekannt, dass der nächste Far-Cry-Teil das bisherige Wüsten- und Dschungel-Setting verlässt und ins Gebirge geht. Ubisoft hat Far Cry 4 und den Schauplatz Himalaya nun offiziell bestätigt. Das gilt nicht für einen Teil der damaligen Meldung: Das Spiel kommt schon im Herbst und nicht erst 2015.
Der französische Publisher hat die Far-Cry-4-Veröffentlichung im Rahmen seines Quartalsberichts genannt, der vierte Teil der bekannten Shooter-Reihe wird eines der Top-5-Spiele aus dem Hause Ubisoft sein, wie GameSpot berichtet. Neben Far Cry 4 wird man sich 2014 vor allem auf Assassin's Creed Unity, Just Dance, The Crew und Watch Dogs konzentrieren. Far Cry 4Das erste offizielle Bild zeigt wohl den Bösewicht, den Despoten der fiktiven Himalaya-Region Kyrat Far Cry 4 wird für Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3, PlayStation 4 sowie PC erscheinen, als geplantes US-Veröffentlichungsdatum wurde der 18. November genannt, zwei Tage später ist Europa an der Reihe. Wie erwartet geht es dieses Mal ins Hochgebirge, genauer gesagt in die (fiktive) Himalaya-Region Kyrat.

Open World am Dach der Welt

In der laut Ubisoft "atemberaubenden, gefährlichen und wilden Region" herrscht ein despotischer selbsternannter König, diesen gilt es zu stürzen. Das ist aber sicherlich "nur" die Rahmenhandlung, da auch der neuste Far-Cry-Teil ein Open-World-Spiel sein wird. "Spieler werden in der Lage sein, in einer exotischen und offenen Spielwelt ihre eigene Geschichte zu schreiben und eine ganze Reihe an Waffen, Fahrzeugen und Tieren einzusetzen", so Ubisoft.

Vorbesteller bekommen übrigens eine Limited Edition von Far Cry 4, diese wird "Hurk's Redemption" enthalten, dabei handelt es sich um eine wohl kurze Einzelspieler-Kampagne, die mit Hurk einen Charakter aus dem Vorgänger aufweist. Daraus kann man schließen, dass es gewisse inhaltliche Verbindungen zwischen den beiden Games geben dürfte.

Weitere Informationen will Ubisoft in den kommenden Monaten nachreichen, Fixtermin ist hier sicherlich die Videospielmesse E3, die zwischen 10. und 12. Juni in Los Angeles stattfindet. Ubisoft, Shooter, Far Cry 4 Ubisoft, Shooter, Far Cry 4 Ubisoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden