HTC verspricht: Neue Windows Phones kommen

Smartphone, Htc, HTC 8X Bildquelle: HTC
Der taiwanesische Hersteller HTC gehörte zu den ersten Anbietern eines Smartphones mit dem mobilen Betriebssystem von Microsoft, ein neues Modell gab es aber schon lange nicht mehr. HTC beteuert aber: Es kommen neue Geräte.
Am Rande des gerade in Barcelona stattfindenden Mobile World Congress (MWC) sprach Re/Code mit dem Chef von HTC America, Jason Mackenzie. Dieser sprach über die Pläne des zuletzt schwächelnden Herstellers aus Taiwan. Und Mackenzie kündigte an, dass das Unternehmen seine Produkt-Bandbreite wieder vergrößern will. Denn bis vor kurzem stand HTC in der Kritik, deutlich zu viele Modelle auf den Markt zu werfen. Das hat man sich zu Herzen genommen, sogar etwas zu sehr, da man nun vor dem Problem steht, ein zu kleines Angebot zu führen.

Die Vorstellung des Mittelklassegeräts Desire 816 am MWC war der Anfang, Mackenzie deutete an, dass weitere neue Geräte folgen werden. HTC will, dass die Mainstream-Kunden in einen Laden gehen und explizit nach einem HTC-Gerät fragen. Das größte Problem daran seien aber "zwei Goliaths mit rieseigen Kriegskassen." Gemeint sind natürlich die Marktführer Samsung und Apple und deren nicht gerade zurückhaltende Werbeaktivitäten.

Laut dem HTC-Manager gebe es zwar Vorteile, wenn man sich auf wenige Modelle fokussiert, aber eben auch Nachteile: "Man muss (im Laden) an zehn Samsung-Produkten vorbeigehen, um das eine One zu Gesicht zu bekommen."

Deshalb will man sich im Jahr 2014 wieder breiter aufstellen: Einen Schwerpunkt sollen Wearables wie Smartwatches bilden, laut Mackenzie sei diese Kategorie ein besonderes Anliegen von HTC-Chefin Cher Wang. Doch der Präsident von HTC America erwähnt auch Windows Phones (in der Mehrzahl), auch diese sollen für eine erweiterte Produktpalette sorgen. "Wir führen unsere Partnerschaft mit Microsoft weiter", sagte Mackenzie, Details zu den kommenden Modellen wollte er jedoch nicht verraten.

Siehe auch: Desire 610 & 816 - Die neue HTC-Mittelklasse mit LTE Smartphone, Htc, HTC 8X Smartphone, Htc, HTC 8X HTC
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:45 Uhr Thermaltake Core P5 Wand-Gehäuse
Thermaltake Core P5 Wand-Gehäuse
Original Amazon-Preis
137,88
Im Preisvergleich ab
128,34
Blitzangebot-Preis
99,92
Ersparnis zu Amazon 28% oder 37,96

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads

Tipp einsenden