Neues HTC One: Chinesische Behörde leakt Details

HTC One, HTC One 2, The All New HTC One, HTC One 2014 Bildquelle: eBay Frankreich Auktion
Bereits in knapp einer Woche will HTC im Rahmen einer Veranstaltung in London sein neues Flaggschiff-Smartphone vorstellen, doch schon jetzt sind die meisten Spezifikationen des neuen HTC One an die Öffentlichkeit gelangt.
Durch die Veröffentlichung der Hardware-Details über die Website der chinesischen Kommunikationsaufsicht TENAA wurde nun bestätigt, dass das "All New HTC One" mit einem auf fünf Zoll Diagonale angewachsenen Display mit der Full-HD-Auflösung 1920x1080 Pixel daherkommt. Außerdem spricht die chinesische Datenbank von einem Qualcomm Snapdragon 800 Quadcore-SoC mit 2,26 Gigahertz, der zusammen mit zwei Gigabyte Arbeitsspeicher verbaut wird.

HTC One 2HTC One 2HTC One 2HTC One 2

Interessant sind auch die Angaben zu den beiden Kameras des neuen HTC One. So werden die Kamera-Module auf der Rückseite offenbar mit jeweils vier und 16 Megapixeln arbeiten. Denkbar ist aber auch, dass die kombinierte Auflösung der beiden rückwärtigen Kameras bei 16 Megapixeln liegt und HTC zusätzlich auf der Front eine UltraPixel-Kamera mit 4-Megapixel-Auflösung verbaut.

HTC One 2HTC One 2HTC One 2HTC One 2

Die TENAA-Dokumente verraten außerdem, dass das neue HTC One offenbar mit einem MicroSD-Kartenslot ausgerüstet sein wird. Dessen Fehlen wurde bei der internationalen Version des ersten HTC One häufig kritisiert, denn anders als in Asien wurde das Gerät hierzulande ohne Möglichkeit zur Speichererweiterung angeboten.

Das Gewicht des mit 9,45 Millimetern nicht gerade dünnen neuen HTC One wird mit 157 Gramm angegeben. Der Kunde hat künftig den neuen Informationen zufolge die Wahl zwischen Versionen in Silber, Schwarz, Gold und Rot.

Tatsächlich ist allerdings fraglich, ob HTC beim neuen One wirklich auf den inzwischen durch den Snapdragon 801 und 805 abgelösten Snapdragon 800 setzt, weil es sich bei dem von der TENAA geprüften Gerät um das Modell für das TD-SCDMA-Netz des chinesischen Mobilfunkanbieters China Mobile handelt. Dieses Gerät könnte sich technisch von der international geplanten Version unterscheiden, weshalb auch nicht unbedingt sicher ist, dass ein MicroSD-Slot vorhanden sein wird. HTC One, HTC One 2, The All New HTC One, HTC One 2014 HTC One, HTC One 2, The All New HTC One, HTC One 2014 eBay Frankreich Auktion
Mehr zum Thema: HTC 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Tipp einsenden