HTC Sense 6.0 in durchgesickertem Video zu sehen

Htc, HTC One 2, The All New HTC One Bildquelle: @evleaks
Die technischen Details zum zweiten HTC One, das zuletzt Stammgast in Sachen Lecks war, sind nun praktisch komplett bekannt. Nun ist auch noch ein Video der neuen Sense-Benutzeroberfläche an die Öffentlichkeit gelangt.
Mit der neuen HTC-One-Variante wird der taiwanesische Hersteller auch eine überarbeitete Ausgabe seiner UI veröffentlichen. Wie das Smartphone selbst gibt auch Sense 6.0 sein Debüt früher als es HTC eigentlich vorgehabt hat. Denn ein Twitter-Nutzer namens @gadgetleaks hat ein Video veröffentlicht, das die neueste Version der HTC-Oberfläche zeigt, man kann dabei wohl davon ausgehen, dass es echt ist, der Aufwand für eine Fälschung wäre in diesem Fall wohl zu groß.

Das Video wurde allerdings nicht mit Hilfe eines "All New HTC One" (Codename: M8), sondern mit dem Vorgänger aus dem Vorjahr (M7) aufgenommen. Für das Bildschirm-Geschehen hat die "alte" Hardware aber keinerlei Auswirkungen.


Sense 6.0 basiert auf der neuesten Android-Version mit der Nummer 4.4.2, HTC-Nutzer sollten sich allerdings keine allzu großen optischen Anpassungen erwarten. Im Vergleich zur aktuellen Version 5.5 sind oberflächlich kaum Veränderungen erkennbar.

Das Video zeigt aber die neuen "Motion Launch" genannten Gesten, die Sense 6.0 unterstützen wird und die vom bzw. über den Lockscreen ausgeführt werden. Die dazugehörige Einstellung findet man unter einem Untermenü bei "Display, Gesten und Buttons." Diese neuen Gesten müssen zunächst (ganz oben) aktiviert werden, die weiteren Funktionen sind darunter zu finden.

So kann das Smartphone in der Porträt-Ausrichtung per Doppel-Tap "aufgeweckt" werden, das Entsperren erfordert eine Wischbewegung nach oben. Ein Swipe nach links entsperrt das Gerät und startet die Widget-Ansicht, eine entsprechende Geste nach rechts aktiviert BlinkFeed. Im "Landscape"-Modus dagegen werden die Lautstärkeknöpfe mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet und zwar lässt sich damit das Phone aufwecken sowie die Kamera starten.

Siehe auch: HTC One (2014) - Alle angeblichen Specs aufgetaucht Htc, HTC One 2, The All New HTC One Htc, HTC One 2, The All New HTC One @evleaks
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tipp einsenden