HTC One (2014): Alle angeblichen Specs aufgetaucht

Htc, HTC One 2, The All New HTC One Bildquelle: @evleaks
Das anfangs unter dem Codenamen M8 bekannte neue HTC One ist schon seit einer Weile Stammgast in der Gerüchteküche, nach zahlreichen Bilder-Leaks wurden nun auch die vollständigen Spezifikationen aufgetrieben.
Als das "am schlechtesten gehütete Geheimnis" der Mobil-Industrie bezeichnet GSM Arena das nächste HTC-Flaggschiff und dem kann man nur schwer widersprechen. Denn nach einer Fülle von durchgesickerten und nicht einmal verwackelten Bildern, hat die Seite nun auch die "vollständigen und detaillierten" Spezifikationen des HTC All New One, wie das Smartphone heißen soll, veröffentlicht. Was den angeblichen Namen betrifft, so findet sich kein neuer Hinweis darauf, auch nicht im ebenfalls von GSM Arena veröffentlichten "Sales Guide", dort wird lediglich vom "HTC One (M8)" gesprochen.

HTC One 2HTC One 2HTC One 2HTC One 2

Das neue HTC One soll jedenfalls einen fünf Zoll großen 1080p-Bildschirm mitbringen, als Prozessor wird ein Snapdragon 801 von Qualcomm genannt, die Taktfrequenz der CPU beträgt 2,3 GHz. Als Akku-Kapazität werden 2600 mAh angegeben.

Letzteres ist im Vergleich zum Vorgänger zwar ein Fortschritt (damals: 2300 mAh), Konkurrenten wie Samsung und LG verbauen bei ihren Top-Modellen jedoch etwas dickere Akkus, beim Galaxy S5 sind es 2800 mAh, das LG G2 kommt auf immerhin 3000 mAh.


Der interne Speicher soll 16 Gigabyte betragen (10 GB stehen zur Nutzung bereit). Das ist durchaus bemerkenswert, da das 2013-Modell mit mindestens 32 GB verkauft worden ist. Aber: Im Gegensatz zum ersten HTC One wird dieses Mal auch ein microSD-Kartenslot (für maximal 128 GB) zur Verfügung stehen.

Angaben zur Kamera-Auflösung fehlen zwar, es dürfte aber die gleiche Einheit wie im Vorjahr sein, da sich die Werte für Blende (f/2.0) und Pixelgröße (2µm) decken, es dürfte sich als um eine UltraPixel-Kamera mit 4,1 Megapixel handeln (Anm.: der Sensor des HTC One lässt sich hier nicht direkt mit jenen anderer Hersteller vergleichen). Auf der Vorderseite gibt es aber einen ordentlichen Sprung nach vorne, dort soll es einen 5-MP-Sensor geben (bisher: 2,1 MP). Htc, HTC One 2, The All New HTC One Htc, HTC One 2, The All New HTC One @evleaks
Mehr zum Thema: HTC 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren36
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden