Whatsapp: Mehr Privatsphäre und zahlen für Freunde

Änderungen bei Whatsapp: In der aktuellen Beta-Version des beliebten Messengers werden neue Funktionen getestet. Neben Bezahl-Optionen und Schnellzugriff auf die Kamera sollen Nutzer ihre Privatsphäre besser schützen können.
Einmal die Rechnung bitte
Whatsapp ist ein gutes Tool, um in Kontakt zu bleiben. Jetzt kann man mit dem Messenger aber noch sozialer werden. Wie der aktuelle Changelog der Whatsapp-Vorabversion für Android zeigt, haben Nutzer bald die Möglichkeit, die Gebühren des Dienstes für ihre Freunde zu übernehmen. Hierfür muss lediglich die Telefonnummer des entsprechenden Kontakts bekannt sein. WhatsApp-Version 2.11.8.154 (@0xmaciln)WhatsApp-Version 2.11.8.154 (@0xmaciln) Für alle, die diese Funktion jetzt schon nutzen wollen, stellt Whatsapp die Version 2.11.157 zum direkten Download bereit. Alternativ können Geduldige auch warten, bis das Update ganz offiziell im Play-Store landet.

Status verstecken
Neben der freundschaftlichen Bezahl-Option sollen sich die Entwickler von Whatsapp auch darum bemühen, den Nutzern in Sachen Privatsphäre mehr Optionen zu bieten. In zukünftigen Versionen des Messengers soll nun genau ausgewählt werden können, wer Informationen wie Profilbild, Status und "zuletzt online" einsehen kann.

Nutzer haben die Möglichkeit, die Anzeige dieser Informationen für alle Kontakte zu deaktivieren, oder für einzelne Personen festzulegen. So wäre es in Zukunft beispielsweise möglich, dass nur enge Freunde einsehen können, wann man in Whatsapp aktiv war.

WhatsApp-Version 2.11.8.154 (@0xmaciln)WhatsApp-Version 2.11.8.154 (@0xmaciln)WhatsApp-Version 2.11.8.154 (@0xmaciln)WhatsApp-Version 2.11.8.154 (@0xmaciln)

Schneller Schnappschuss
Neben mehr Privatsphäre soll Whatsapp zukünftig auch schnellere Schnappschüsse ermöglichen. Dafür wurde neben dem Mikrofon-Symbol für Sprachnachrichten ein Kamera-Knopf eingefügt. Zu guter Letzt sollen Nutzer bald näher bestimmen können, wann und ob Bilder, Audiodateien und Video-Clips heruntergeladen werden.

Die aktuellen Informationen zu der bevorstehenden WhatsApp-Version 2.11.8.154 hatte der bekannte Twitter-User 0xmaciln per Kurznachrichten-Netzwerk verbreitet. In Sachen Privatsphäre würden die Änderungen auf jeden Fall eine Verbesserung bedeuten. Und für gute Freunde mal die Rechnung übernehmen ist dank der neuen Bezahl-Option jetzt auch bei Whatsapp möglich. Wann die Funktionen bei den gut 30 Millionen Deutschen Whatsapp-Nutzern landen, ist noch nicht bekannt.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!