Der Valve-Hit Dota 2 ist ab sofort für alle offen

Steam, Valve, dota 2 Bildquelle: Valve
Dota 2 ist kein klassischer Spiele-Titel, weshalb man eigentlich auch nicht von einer Veröffentlichung sprechen kann: Dennoch ist nun der Zeitpunkt gekommen, der noch am ehesten als Release durchgeht, da Valve alle Beschränkungen fallen gelassen hat.
Valve hat im Rahmen des offiziellen Dota-2-Blogs (via Kotaku) bekannt gegeben, dass die Mischung aus Action und Strategie nun keinerlei Beschränkungen mehr aufweist. In den vergangenen Monaten hat man den Spieler-Ansturm noch regeln müssen, da man die Infrastruktur, also vor allem die Server-Kapazitäten, ausbauen musste. Das ist angesichts einer Nutzer-Basis von knapp 6,5 Millionen Spielern auch kein Wunder.

Diese Maßnahmen habe man nun abgeschlossen, weshalb nun alle Einschränkungen abgeschafft werden, schreibt Valve. Damit gehören ab sofort Worte wie Beta, Einladung, Anmeldung und Warteschleife der Vergangenheit an, jeder kann Dota 2 spielen, wann und wo er das möchte.

Das hat auch einen neuen "Spiel starten"-Button zur Folge, dieser erscheint nun zu jeder Zeit, wenn man auf die Steam-Portal-Seite von Dota 2 geht. Der Steam-Client ist hierbei natürlich Voraussetzung, gleiches gilt für die Anmeldung beim Valve-Netzwerk.

Dota 2 geht auf das Blizzard-Spiel Warcraft 3 zurück, der ursprüngliche Name des Spiels bzw. der Modifikation war "Defense of the Ancients". Valve hat sich die Rechte daran gesichert und Dota 2 im Herbst 2010 offiziell angekündigt. Das Spiel wird gerne als "Multiplayer Online Battle Arena" (MOBA) bezeichnet, es treten stets zwei Teams mit jeweils fünf Spielern gegeneinander an.

Ziel von Dota 2 ist es, den gegnerischen Ancient, das Hauptgebäude einer Fraktion, zu erobern. Das Spiel ist kostenlos nutzbar und basiert auf dem Free-to-Play-Modell. Spielentscheidende Vorteile kann man sich allerdings nicht erkaufen, die Gegenstände, die man gegen echtes Geld erwerben kann, sind ausschließlich kosmetischer Natur. Steam, Valve, dota 2 Steam, Valve, dota 2 Valve
Mehr zum Thema: Steam
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Videos zum Thema

  • Neueste
  • Beliebte
  • Empfehlung

Tipp einsenden