Xbox One: Microsoft meldet mehr als 2 Mio. Verkäufe

Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat erstmals seit den Tagen direkt nach der Einführung Angaben zu den Verkaufszahlen seiner neuen Spielkonsole Xbox One veröffentlicht. Das Unternehmen gab bekannt, dass die Xbox One bereits mehr als zwei Millionen Mal verkauft wurde.
Wie Microsoft mitteilte, ging die Xbox One seit ihrem Marktstart vor 18 Tagen mittlerweile über zwei Millionen Mal über die Ladentheken. Dies entspreche einem Durchschnitt von mehr als 111.111 verkauften Einheiten pro Tag. Die Angaben beziehen sich auf alle Regionen, in denen die Xbox One bisher angeboten wird.

Siehe auch: Xbox One im Test: Ein holpriger Start in die Zukunft

Nach Angaben von Microsoft handelt es sich bei den bisher erzielten Verkäufen um einen Rekordwert für sein Konsolengeschäft. Insgesamt wurden die bisher verkauften Geräte von den Käufern gut 83 Millionen Stunden genutzt, seit die Xbox One am 22. November in den USA auf den Markt kam und damit die Einführung begann.


Man sei beeindruckt und überwältigt von den positiven Rückmeldungen der Käufer, so Yusuf Mehdi, Marketing- und Strategiechef der Xbox-Sparte von Microsoft in einer Stellungnahme. Die Nachfrage übersteige in den 13 Launch-Märkten derzeit das Angebot, so dass die Xbox One bei den meisten Händlern derzeit ausverkauft sei.

Bei Xbox LIVE wurden nach Angaben von Mehdi bereits mehr als eine Million kostenpflichtige Transaktionen durchgeführt, was ein Beleg dafür sei, dass die Kunden die neuen Angebote interessiert annehmen. Darüber hinaus wurden 39 Millionen Achievements auf der Xbox One erzielt und mehr als 595 Millionen Gamerscore-Punkte gesammelt.

Vom Online-Händler Amazon war zu hören, dass die Xbox One derzeit über die US-Website des Unternehmens mit einer Rate von mehr als 1000 Geräten pro Minute verkauft wird. Auch der Spielespezialist GameStop berichtet von einer hohen Nachfrage, die es dem Unternehmen schwer macht, die Bestellungen der Kunden zu erfüllen.

Microsoft selbst arbeitet unter Hochdruck daran, neue Lieferungen der Xbox One in den Handel zu bringen, so das Unternehmen.

Gegenüber WinFuture bestätigte eine Sprecherin von Arvato, die das Partnerprogramm des deutschen Microsofts Online-Stores betreuen, dass Xbox One Konsolen in begrenzter Stückzahl ab dem 13.12.2013 über die Website des Microsoft-Stores wieder verfügbar sein werden.

Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One Microsoft
Mehr zum Thema: Xbox One
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:20 Uhr HUION Kabelloses Professionelles 5080LPI Grafiktablett
HUION Kabelloses Professionelles 5080LPI Grafiktablett
Original Amazon-Preis
84,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
67,98
Ersparnis zu Amazon 20% oder 17,01
Nur bei Amazon erhältlich

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden