Xbox One - Halo: Spartan Assault kommt am 24.12.

Xbox One, Halo, Spartan Assault, Halo: Spartan Assault Bildquelle: Microsoft
Der Twin-Stick-Shooter "Halo: Spartan Assault" kann bereits auf Windows 8 und Windows Phone 8 gespielt werden, doch auch eine Konsolenumsetzung steht vor der Tür. Ab Heiligabend kann das Spiel auch für Xbox One heruntergeladen werden.
Die Xbox-360-Version folgt dann im Januar, wie Dan Ayoub, Executive Producer bei 343 Industries, im Rahmen eines Interviews mit Xbox Wire bekannt gab. Für die Xbox-One-Version des Spiels, das in den USA 15 Dollar kosten wird, wurden einige technische Optimierungen durchgeführt, sie betreffen unter anderem die 1080p-Auflösung sowie eine Framerate von 60fps.

Die Inhalte werden anlässlich der Konsolenversion erweitert: So kommt etwa ein neuer kooperativer Online-Modus dazu, es wird zusätzliche Waffen geben, das "Operation Hydra"-Add-On ist ebenfalls inkludiert. Wer das Spiel bereits für Windows 8 und/oder Windows Phone 8 besitzt bzw. es bis 15. Dezember 2013 erwirbt, der kann die Xbox-One-Version ermäßigt bekommen und zwar für fünf US-Dollar (deutsche Preise sind noch nicht bekannt).


Nach Angaben des Produzenten von Halo: Spartan Assault wurde für die Konsolenfassung auch die Steuerung überarbeitet, da das Spiel ursprünglich für mobile Geräte und somit Touchscreen-Steuerung optimiert worden ist. Dank Controller-Unterstützung hat Entwickler 343 Industries nun aber eine exaktere Bedienmöglichkeit zur Verfügung, weshalb man Steuerung und Tempo entsprechend angepasst hat.

Außerdem kündigte Ayoub für die Xbox-One-Version die Unterstützung von 7.1-Surround-Sound an, für diesen Zweck wurden auch die Audio-Special-Effects neu abgemischt.

Wie anfangs erwähnt handelt es sich bei Halo: Spartan Assault nicht um einen Ego-Shooter, sondern um ein Spiel, bei dem man die Figur aus Vogelperspektive sieht. Üblicherweise wird der Spielcharakter mit dem linken Stick (bzw. dem Touch-Pendant) gesteuert, die Schussrichtung wird über den rechten Stick vorgegeben. Xbox One, Halo, Spartan Assault, Halo: Spartan Assault Xbox One, Halo, Spartan Assault, Halo: Spartan Assault Microsoft
Mehr zum Thema: Xbox One
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:15 Uhr Classic Cantabile Gitarrenständer (Höhenverstellbar 62-70cm, Standfläche 53 x 30cm
Classic Cantabile Gitarrenständer (Höhenverstellbar 62-70cm, Standfläche 53 x 30cm
Original Amazon-Preis
15,39
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,32
Ersparnis zu Amazon 13% oder 2,07
Nur bei Amazon erhältlich

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden