Skydrive für iOS erlaubt automatisches Foto-Backup

Microsoft, Logo, Cloudsynchronisation, Skydrive Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat für die iOS-App für den Cloudspeicher Skydrive eine Backup-Funktion nachgereicht. Hochgeladene Fotos können damit von iPhone und iPad aus der App heraus einfach automatisch gesichert werden.
Skydrive für iOS 4.0 steht als Aktualisierung bereit. Auf dem iPhone geschossene Fotos stehen damit jetzt automatisch gleich auch für andere Geräte zur Verfügung, die man mit seinem Skydrive-Konto verbunden hat. Der Nutzer bekommt in der iOS-App die Möglichkeit auszuwählen, ob die automatische Backup-Funktion nur bei verfügbarem Wlan oder auch über die Mobilfunkverbindung laufen soll. Einmal ausgewählt funktioniert der Upload danach automatisiert. Skydrive für Windows Phone hat diese grundlegende Sicherung schon länger. Sind die Bilder hochgeladen, kann man sie ohne weiteres aus der App und aus dem Fotoalbum des Geräts löschen. SkyDrive iOS-App Wer nur einen Standard-Skydrive-Account mit aktuell 7 GB nutzt und/oder schon viel Speicherplatz belegt hat, kann den Upload noch durch die Einstellung der Foto-Größe skalieren. Die Bilder werden dann zwar übertragen, aber nicht in der Originalgröße.

SkyDrive iOS-AppSkyDrive iOS-AppSkyDrive iOS-AppSkyDrive iOS-App

Eine weitere interessante Neuerung in der App ist die geänderte Benutzeroberfläche, zumindest für iOS-7-Nutzer. Die Foto-Vorschaubilder werden jetzt größer dargestellt. Außerdem gibt es eine angepasste Optik an das neue iOS-7-Flat-Design.

Neue Funktionen von Version 4.0

· Kamerasicherung für das automatische Hochladen von Fotos und Videos auf SkyDrive
· Verbesserte Integration in Office Mobile für iPhone und OneNote, einschließlich der Möglichkeit zum Bearbeiten von Office-Dokumenten
· Neues Erscheinungsbild für iOS 7
· Programmfehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen


Die App steht kostenlos im Apple App Store bereit. Skydrive für iOS setzt einen ebenfalls kostenlosen Account voraus. Die App läuft auf iPhone und iPad ab iOS 6.0. Aktuell gibt es für neue Skydrive-Nutzer 7 GB kostenlosen Cloud-Storage. Einen Bonus gibt es beispielsweise noch für Office-365-Besitzer. Microsoft, Logo, Cloudsynchronisation, Skydrive Microsoft, Logo, Cloudsynchronisation, Skydrive Microsoft
Mehr zum Thema: Cloud
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:40 Uhr Silent Monsters Gaming und Office Mauspad
Silent Monsters Gaming und Office Mauspad
Original Amazon-Preis
14,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
11,07
Ersparnis zu Amazon 26% oder 3,83
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden