Termine der nächsten zwei Steam-Sales aufgetaucht

Steam, Valve, Spieleplattform Bildquelle: Valve
Die Sonderangebote auf der PC-Distributionsplattform Steam sind immer wieder für Gamer ein Grund (zu) viel Geld auszugeben, aus den Terminen macht Betreiber Valve jedes Mal ein regelrechtes Staatsgeheimnis.
Nun sind aber angebliche die Termine für die Herbst- und Winter-Ausgaben aufgetaucht, wie GameStar unter Berufung auf einen Reddit-Beitrag berichtet, wird es Ende November die Herbst-Aktion geben, kurz vor Weihnachten soll dann der Holiday-Sale beginnen.

Genauer gesagt soll der Herbst-Sale am 27. November starten und bis 3. Dezember dauern, die weihnachtlichen Angebote beginnen demnach am 19. Dezember 2013 und enden am 2. Januar 2014. Als Quelle für diese Information wird auf Reddit ein namentlich nicht näher genannter russischer Entwickler genannt, der diese Informationen im Vorfeld der beiden Angebots-Aktionen in einer angeblichen Valve-E-Mail erfahren haben will.

Beide Angaben sind allerdings alles andere als überraschend, da das November-Datum mit Thanksgiving bzw. dem darauffolgenden "Black Friday" zusammenfällt. Letzteres ist der ganz große Schnäppchen-Tag in den USA, zahlreiche Unternehmen nutzen den Tag für diverse Angebote, eine Praxis, die längst auch in Europa angekommen ist.

Auch der Weihnachts-Sale ist alles andere als eine Überraschung, da Heiligabend auch dieses Jahr auf den 24. Dezember fällt und Valve einige Tage zuvor seine Weihnachtsangebote startet - im Vorjahr begann der "Abverkauf" übrigens am 20. Dezember.

Dennoch vermeidet Valve es, diese (bzw. jegliche) Termine vorab anzukündigen, weil dies die Verkäufe davor beeinträchtigen kann. Denn bei den ganz großen Spiele-Hits, die normalerweise im Oktober und November auf den Markt kommen, werden sicherlich einige potenzielle Käufer womöglich auf die Steam-Sales warten und eben nicht den Vollpreis für ein bestimmtes Spiel bezahlen - das gilt natürlich nur für Titel, die später tatsächlich vergünstig angeboten werden. Steam, Valve, Spieleplattform Steam, Valve, Spieleplattform Valve
Mehr zum Thema: Steam
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Videos zum Thema

  • Neueste
  • Beliebte
  • Empfehlung

Tipp einsenden