GTA 5: Rockstar veröffentlicht iFruit-App für Android

App, Play Store, GTA 5, Grand Theft Auto 5, iFruit Bildquelle: Play Store
GTA-5-Spieler mit Android-Smartphones warten seit Wochen auf die Veröffentlichung der Begleit-App für das mobile Betriebssystem von Google. Mit einiger Verspätung (im Vergleich zur iOS-Ausgabe) wurde diese nun endlich freigegeben.
Wer den Rockstar-Megahit Grand Theft Auto 5 gespielt hat, der wird wissen, dass es immer wieder Einblendungen gibt, die einen darauf hinweisen, dass es auch eine mobile Anwendung mit dem Namen iFruit gibt. Damit kann man vor allem dem GTA-5-Hund Chop neue Tricks beibringen und auch den eigenen Fuhrpark über das Smartphone managen.

Seit einem Monat bietet sich aber Android-Besitzern im Google Play Store das stets gleiche Bild: Trotz Ankündigung im Spiel ist die dazugehörige App nicht zu finden. Damit ist nun aber Schluss, denn wie Android Central berichtet, hat Rockstar Games die Android-Version endlich freigegeben.

GTA 5: iFruit-AppGTA 5: iFruit-AppGTA 5: iFruit-AppGTA 5: iFruit-App

Die ersten Nutzereindrücke sind allerdings sehr zwiespältig: Denn während so mancher eine Fünf-Sterne-Wertung zückt, gibt es auch zahlreiche Nutzer, die über diverse Probleme klagen und die App abstrafen: So halten sich derzeit positive Bewertungen mit Ein-Stern-Urteilen die Waage.

Unter den kritischen Stimmen gibt es vor allem viele, die von Problemen beim Anmelden berichten, auch Abstürze und schwere Ruckler scheinen alles andere als eine Seltenheit zu sein. Auch die Anzahl der (einwandfrei) unterstützten Geräte scheint derzeit noch nicht überwältigend zu sein.

Als Software-Voraussetzung wird Android 3.0 und höher angegeben. Wer übrigens ein Smartphone mit nur begrenztem Speicher hat, sollte die Finger besser von der App lassen: Denn iFruit für Android benötigt immerhin 241 Megabyte Speicherplatz. Das ist allerdings im Vergleich zur iOS-Version (die übrigens auch lange Zeit mit diversen Problemen zu kämpfen hatte) noch wenig, iPhone-Besitzer müssen nämlich ganz 444 Megabyte für iFruit reservieren. App, Play Store, GTA 5, Grand Theft Auto 5, iFruit App, Play Store, GTA 5, Grand Theft Auto 5, iFruit Play Store
Mehr zum Thema: GTA
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren26
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:05 Uhr OUKITEL K3 Smartphone 4G FDD-LTE 5.5 Zoll FHD, Android 7.0 Octa-core 4GB RAM+64GB ROM, 4 Kameras 16.0MP+2.0MP, 6000mAh Akku Quick Charge Fingerabdruck, Dual SIM Ohne VertragOUKITEL K3 Smartphone 4G FDD-LTE 5.5 Zoll FHD, Android 7.0 Octa-core 4GB RAM+64GB ROM, 4 Kameras 16.0MP+2.0MP, 6000mAh Akku Quick Charge Fingerabdruck, Dual SIM Ohne Vertrag
Original Amazon-Preis
178,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
152,13
Ersparnis zu Amazon 15% oder 26,86
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden