GTA 5 für PC: Warnung vor 18-GB-Torrent-Fälschung

Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Bildquelle: Rockstar Games
Seit der Veröffentlichung der Konsolenausgaben des Gangster-Hits Grand Theft Auto 5 warten die Spieler auf eine Ankündigung der PC-Version. Die lässt zwar noch auf sich warten, Torrent-Versuchungen sollte man aber dringend widerstehen.
Wie die Seite WCCFTech (via derStandard) berichtet, ist derzeit in Torrent-Netzwerken eine angebliche PC-Version von GTA 5 zu finden. So mancher hat dabei gehofft, dass es sich um eine legitime vorab ins Netz durchgesickerte Ausgabe handeln könnte, derartige Leaks sind in Vergangenheit (bei anderen Titeln) ja schon des Öfteren vorgekommen.

Im aktuellen Fall seien aber alle vor Download und Installation gewarnt: Die immerhin 18 Gigabyte Datei ist definitiv alles andere als echt, im Gegenteil ist es eine gefährliche Malware-Schleuder. Auf den ersten Blick ist diese aber nicht als Fälschung zu erkennen.


Die Torrent-Version hat eine, wie WCCFTech schreibt, "realistische" Größe von 18 Gigabyte und beinhaltetet eine Setup.exe, welche sogar "funktioniert" und eine Installation durchführt. Allerdings wird dabei nicht die vermeintliche PC-Version von GTA 5 aufgespielt, sondern ein ganzes Paket voller Malware.

Um die Seriennummer für die Installation zu bekommen, werden die Downloader der "GTA V Full PC Game + Crack" genannten Version an eine Seite verwiesen, in weiterer Folge versucht die Malware den Nutzer unter anderem zu diversen Umfrageseiten zu lotsen. Was sich sonst noch im 18-GB-Torrent versteckt, ist derzeit nicht weiter bekannt. Man sollte aber definitiv die Finger davon lassen.

Das Entwicklerstudio Rockstar Games hat sich bisher nicht zu einer möglichen PC-Version geäußert, bisher ist das Spiel nur für die Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich. Ob und wann eine PC-Variante kommt, ist seit Wochen großes Thema in der Gerüchteküche, zuletzt gab es aber immer wieder Hinweise darauf - und es ist auch anzunehmen, dass Rockstar früher oder später auch eine PC-Version anbieten wird. Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Rockstar Games
Mehr zum Thema: BitTorrent
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren54
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden