Klage: Lindsay Lohan erkennt sich in GTA 5

Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Bildquelle: Rockstar Games
Rockstar Games könnte bald eine Klage des Hollywood-Stars Lindsay Lohan einkassieren. In einigen Ausschnitten der populären Gangster-Saga Grand Theft Auto 5 soll ohne Genehmigung ein Abbild von Lohan verwendet worden sein.
Wie die Klatsch- und Tratschseite TMZ berichtet, hat Lindsay Lohan ihre Anwälte zusammen getrommelt. Laut dem Bericht fühlt sich Lohan durch mehrere Sequenzen in GTA 5 verunglimpft: es geht dabei einmal um die Szene mit einer Blondine, die vor Paparazzi flieht. Lohan meint sich in der Figur wiederzuerkennen, heißt es. Gleiches gilt für die Abbildung einer Blondine in einem roten Bikini, mit dem für das Spiel geworben wird: GTA5 Der dritte zitierte Fall dreht sich um einen Star, der in einem Hotel haust. Genauer gesagt geht es um das Chateau Marmont Hotel in West Hollywood, in dem sich Lindsay Lohan laut dem Medienbericht tatsächlich schon einmal einquartiert hatte. Worauf die besagte Klage genau abzielt ist dabei nicht klar. Die Beschuldigung soll sich auf die nichtgenehmigte Verwendung der Abbilder der Schauspielerin beziehen. Was genau gefordert wird, ist nicht klar. Aufgrund des immensen Erfolgs von GTA 5 - über 29 Millionen Exemplare wurden allein in den ersten eineinhalb Monaten nach Release verkauft - könnte es sich um eine saftige Schadensersatzforderung handeln.

Was genau dran ist an dem Bericht aus der Klatsch-Presse ist noch offen, denn eine Antwort von Lohans PR-Team steht noch aus. Sobald es eine offizielle Bestätigung gibt, kann man zu den Zielen etwas sagen. Vielleicht ist es auch nur ein geschickt ausgenutzter PR-Streich um Lohan in den Medien zu platzieren.

Mehr zu: GTA 5 Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Rockstar Games
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren48
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:35 Uhr Neewer 36 LED Clip-on Selfie Handy-Ring-Licht für Nacht oder Dunkelheit Füll-Beleuchtung-Scheinwerfer mit 3 Ebene Helligkeit für iPhone Samsung HTC Nokia iPad und andere Smartphones
Neewer 36 LED Clip-on Selfie Handy-Ring-Licht für Nacht oder Dunkelheit Füll-Beleuchtung-Scheinwerfer mit 3 Ebene Helligkeit für iPhone Samsung HTC Nokia iPad und andere Smartphones
Original Amazon-Preis
6,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
5,94
Ersparnis zu Amazon 15% oder 1,05
Nur bei Amazon erhältlich

Grand Theft Auto 5 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden