Nokias Windows-Tablet kommt wohl Mitte November

Nokia, Lumia, Nokia Lumia 2520 Bildquelle: 3g.co.uk
Es gibt neue Einzelheiten zu dem unter dem Projektnamen Sirius entwickelten 10-Zoll-Tablet von Nokia: Das wahrscheinlich als Lumia 2520 erscheinende Gerät wird beim US-Mobilfunk­anbieter Verizon mit Verkaufsstart am 17. oder 18. November gelistet. Dazu gibt es Informationen zu den technischen Einzelheiten.
In einer Woche werden Nägel mit Köpfen gemacht: Glaubt man der Gerüchteküche, wird Nokia zum Event am kommenden Dienstag, 22. Oktober, mit dem Nokia Lumia 2520 erstmals ein 10-Zoll-Tablet mit Windows RT vorstellen. Bisher haben die Finnen nur Smartphones mit Displaygrößen bis zu 4,7 Zoll im Portfolio (Lumia 625). Die Lumia-Reihe dürfte nun aber schon bald auf Phaplets und Tablets mit Windows Phone 8 und Windows RT ausgeweitet werden.

Gerüchte zum Nokia Lumia 2520 stammen unter anderem von Evleaks, der schon zahlreiche Vorabveröffentlichungen auch für das kommende Event gezeigt hat. Bei Twitter präsentierte er vor kurzem ein paar Render-Bilder, die das neue Tablet darstellen dürften. Nokia Lumia 2520Nokia Lumia 2520 Wie WP Central berichtet, wird Verizon das Tablet ab dem 17. oder 18. November für 499 US-Dollar anbieten - das könnte dann auch der weltweite Starttermin sein. Die Informationen stammen von einer "vertrauenswürdigen Quelle", die den Termin des US-Mobilfunkanbieters Verizon bestätigt.

Zu den technischen Spezifikationen ist inzwischen etwas mehr durchgesickert. So soll bei dem Lumia-Tablet ein Snapdragon-800-Quadcore-Prozessor und ein Adreno-330-GPU verbaut sein. Des Weiteren ist die Rede von einem 10,1-Zoll-Full-HD-Display, einer 6,7-Megapixel-Kamera, LTE-Unterstützung, 32 GB Speicherplatz und einem integrierten Kickstand, wie es die Surface-Serie bietet. Das Riesen-Lumia soll in der bekannten bunten Farbauswahl von Nokia erhältlich sein.

Es wird erwartet, dass Nokia in der kommenden Woche in Abu Dhabi insgesamt sechs neue Geräte, vorstellen wird, darunter das neue 10-Zoll-Tablet und ein 6-Zoll-Smartphone. Es bleibt spannend, was noch alles vorab von der Gerüchteküche an die Öffentlichkeit dringt. Nokia, Lumia, Nokia Lumia 2520 Nokia, Lumia, Nokia Lumia 2520 3g.co.uk
Mehr zum Thema: Nokia
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr XOMAX Autoradio mit 25cm Video Bildschirm DVD CD USB SD 1DIN
XOMAX Autoradio mit 25cm Video Bildschirm DVD CD USB SD 1DIN
Original Amazon-Preis
179
Im Preisvergleich ab
179
Blitzangebot-Preis
139
Ersparnis zu Amazon 22% oder 40

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check

Tipp einsenden