Finnische Stadt Nokia in Microsoft "umbenannt"

Nokia, Nokia Schild, Nokia Microsoft Schild Bildquelle: Nokian Uutiset
Der Verkauf der Gerätesparte von Nokia an Microsoft hat derzeit unerwartete Folgen für die Bewohner der südfinnischen Stadt Nokia. Scherzkekse haben bereits mehrfach Straßenschilder überklebt und die Stadt so in "Microsoft" umbenannt.
Wie die Zeitung Nokian Uutiset berichtet, wurde schon in der letzten Woche an einer Abfahrt der Schnellstraße Nummer 12 in der Nähe von Nokia ein Verkehrsschild mit Aufklebern so modifiziert, dass es vorläufig darauf hinwies, dass es noch zwei Kilometer bis nach "Microsoft" sind. Finnische Stadt Nokia: Microsoft-StraßenschilderMicrosoft-Straßenschild in der Stadt Nokia Vor kurzem wurde nun an einer anderen Stelle in der Umgebung der Stadt die gleiche Aktion durchgezogen, so dass einige Autofahrer den Scherz fotografierten. Für die Straßenmeisterei der Gegend ist die eigenmächtige Umbenennung der Stadt nach einem US-amerikanischen Softwarekonzern keine Neuigkeit mehr. Finnische Stadt Nokia: Microsoft-StraßenschilderMicrosoft-Straßenschild in der Stadt Nokia Nach Angaben eines Sprechers war es nicht das erste Mal, dass sich jemand den Spaß erlaubte, die Straßenschilder mit dem Namen von Microsoft versehen. Außerdem gab es mehrere Fälle, in denen der Name der Stadt auf den Richtungsschildern anderweitig verändert wurde.

So lustig die modifizierten Straßenschilder eventuell erscheinen mögen, gelten die Veränderungen jedoch auch in Finnland als Vandalismus. Die Behörden beseitigen die Modifikationen deshalb jeweils zeitnah. Dennoch nehmen die Bewohner der Stadt die Aktionen wohl mit Humor, wie auch aus den Artikeln der Nokian Uutiset hervorgeht.

Die Stadt Nokia war einst Gründungsort des gleichnamigen Unternehmens, Nokia selbst ist in der Stadt aber inzwischen nicht mehr aktiv. Bisher ist vollkommen unklar, wer hinter den "Anschlägen" auf die Hinweisschilder steckt und was damit bezweckt werden soll. Unter anderem macht man sich in Nokia offenbar auch Sorgen, dass es in naher Zukunft häufiger zum Diebstahl der Schilder kommen könnte. Nokia, Nokia Schild, Nokia Microsoft Schild Nokia, Nokia Schild, Nokia Microsoft Schild Nokian Uutiset
Mehr zum Thema: Nokia
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:40 Uhr CUBOT Dinosaur 5.5'' 2.5D HD Screen 4G-Smartphone Android 6.0 Quad Core 1.3GHz Dual SIM Handy ohne Vertrag 3GB RAM+16GB ROM HotKnot WIFI 
CUBOT Dinosaur 5.5'' 2.5D HD Screen 4G-Smartphone Android 6.0 Quad Core 1.3GHz Dual SIM Handy ohne Vertrag 3GB RAM+16GB ROM HotKnot WIFI 
Original Amazon-Preis
134,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
101,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 33

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check

Tipp einsenden