Nokia Lumia 1520: Spezifikationen und neue Bilder

Nokia Lumia 1520, Lumia 1520, Nokia Phablet Bildquelle: @evleaks
Am heutigen Montag finden kleine Leak-Festspiele im Zusammenhang mit Phablets statt: Zunächst musste HTC sein One Max früher als geplant enthüllen, nun sind angebliche und fast vollständige Spezifikationen zum Nokia-Gerät Lumia 1520 aufgetaucht.
Das Nokia-Phablet mit Windows Phone 8, das wohl Lumia 1520 heißen wird, ist wie auch das erste Tablet des finnischen Herstellers bereits längst Stammgast in der Gerüchteküche. Es vergeht kaum ein Tag ohne ein neues durchgesickertes Foto, auch zu den technischen Daten ist schon vieles bekannt geworden. Nokia Lumia 1520Die Rückseite des Lumia 1520 (Bild: The Verge) Nun hat das Blog Nokiapoweruser weitere Spezifikationen veröffentlicht (via Unwired View), Quellen dürften hier zumindest zwei unterschiedliche Personen sein, genaue Angaben dazu macht das Blog allerdings nicht. Eine offizielle Bestätigung der Angaben liegt natürlich nicht vor, es ist auch nicht zu erwarten, dass Nokia dem HTC-Beispiel folgt und das auch unter dem Codenamen "Bandit" bekannte Phablet vorzeitig an die Öffentlichkeit lässt. Schließlich will man morgen in einer Woche auf der Nokia World in Abu Dhabi gleich sechs neue Geräte vorstellen.

Doch auch ohne Nokia-Bestätigung lässt sich vom Lumia 1520 inzwischen ein ziemlich genaues Bild zeichnen: Das 6-Zoll-Gerät dürfte ein AMOLED-Display mit einer Auflösung 1920 × 1080 Pixel ("PureMotion HD+") haben. Als Prozessor ist das derzeit aktuellste Qualcomm-Modell, Snapdragon 800 (MSM8974) mit einem Takt von 2 GHz, zu erwarten.

Nokia Lumia 1520Nokia Lumia 1520Nokia Lumia 1520Nokia Lumia 1520

Als Kamera soll eine 20,7-Megapixel-Optik verbaut sein, sie zeichne sich durch einen optimierten Panorama-Modus sowie eine verbesserte Bildstabilisierung aus, heißt es. Fotos werden allerdings nicht in der nominell vollen Auflösung von rund 21 MP aufgenommen, sondern in einem dualen Modus mit 5 MP und 16 MP (die maximale Auflösung des Sensors beträgt im 4:3-Verhältnis 18 MP).

Das LTE-taugliche Phablet verfügt über einen 3400-mAh-Akku und soll etwa 180 Gramm wiegen, microSD-Karten sollen unterstützt werden. Details zum Veröffentlichungstermin sind bisher nicht bekannt, es wird aber erwartetet, dass das Lumia 1520 weltweit ab Anfang Dezember zum Preis von 699 Dollar verfügbar sein wird. Nokia Lumia 1520, Lumia 1520, Nokia Phablet Nokia Lumia 1520, Lumia 1520, Nokia Phablet @evleaks
Mehr zum Thema: Nokia
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check

Tipp einsenden