Erster Hinweis auf neues Nokia Lumia 1320 'Batman'

Nokia, Lumia, Nokia Lumia, Amber, Lumia Smartphone, Nokia Amber Bildquelle: Nokia
Der finnische Handyhersteller Nokia wird bei seiner Veranstaltung in Dubai am 22. Oktober 2013 wahrscheinlich neben dem Nokia Lumia 1520 6-Zoll-Phablet auch noch ein weiteres Smartphone namens Nokia Lumia 1320 vorstellen.
Der Technikjournalist und Blogger Evan Blass, der für die Vorabversöffentlichung von Informationen zu neuen Produkten über seinen Twitter-Account @evleaks bekannt ist, ließ jüngst erstmals verlauten, dass es ein Gerät namens Nokia Lumia 1320 geben wird. Konkrete Details zu Ausstattung und ähnlichem nannte er jedoch noch nicht.

Blass zufolge wird das Lumia 1320 derzeit unter dem Codenamen "Batman" entwickelt, wobei unklar ist, warum Nokia hier den Namen des fiktionalen Superhelden verwendet. Dem Produktnamen nach könnte es sich wie beim großen Lumia 1520 um ein High-End-Smartphone handeln, das außerdem oberhalb des aktuellen Lumia 1020 angesiedelt sein wird.

Unter anderem wird spekuliert, dass es sich um die internationale Variante des bereits früher von @evleaks erstmals gezeigten Nokia Lumia 929 handeln könnte. Dies würde bedeuten, dass das Telefon mit einem rund fünf Zoll großen Full-HD-Display aufwarten würde und mit einer 20,7-Megapixel-Kamera ausgestattet ist.

Unterdessen sind jüngst auch einige Angaben zum Nokia Lumia 1520 quasi direkt vom Hersteller bestätigt worden. In einer XML-Datei der Open Mobile Alliance werden sowohl der Produktname Lumia 1520, als auch die Auflösung des 6-Zoll-Displays von 1920x1080 Pixeln erwähnt.

Neben den beiden neuen Smartphones wird Nokia wahrscheinlich während der Veranstaltung in Dubai auch noch weitere Geräte präsentieren. Dabei handelt es sich nach aktuellem Kenntnisstand auch um das erste hauseigene Tablet namens Nokia Lumia 2520, das mit einem 10-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung und einem vierkernigen ARM-Prozessor von Qualcomm sowie Windows RT aufwarten soll. Windows Phone 8, Nokia Lumia 929, Lumia 929 Windows Phone 8, Nokia Lumia 929, Lumia 929 @evleaks
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden