iPad-Event wohl am 22. Oktober, kollidiert mit Nokia

Apple, Leak, ipad 5 Bildquelle: 9To5mac.com
Einem Medienbericht zufolge wird der kalifornische Hersteller am 22. Oktober sein nächstes großes Event veranstalten und dabei mindestens ein neues iPad vorstellen. Erwartet wird auch, dass Apple an diesem Tag neue Mac Pros enthüllen wird.
Wie die Blogs AllThingsD sowie Current Editorials übereinstimmend berichten, wird Apple demnächst Einladungen für ein Medienevent am 22. Oktober verschicken. Dass das Unternehmen aus Cupertino ein großes iPad zeigen wird, gilt als sicher, möglicherweise gibt es dann auch ein zweites iPad mini zu sehen.

Zum knapp zehn Zoll großen iPad gab es in den vergangenen Wochen zahlreiche Leaks, das Design dürfte sich an der Optik der Ende des vorigen Jahres vorgestellten Mini-Ausgabe orientieren. Es soll auch entsprechend leichter und flacher sein als die vier iPad-Generationen davor.

Im insgesamt fünften iPad dürfte ein neuer 64-Bit-A7-Prozessor stecken (jener, der auch im aktuellen Smartphone-Flaggschiff iPhone 5S verbaut ist), zudem dürfte das Gerät auch eine verbesserte Kamera erhalten.

Beim iPad mini gehen die Branchenbeobachter fix von einem "Retina"-Display aus, das ist auch anzunehmen, da der wahrscheinlich größte Kritikpunkt am ersten Mini-Modell dessen 7,9-Zoll-Display war, da die Auflösung von 1024 × 768 Pixel eine Pixeldichte von nur 162ppi zur Folge hatte. Auch das zweite iPad mini wird wahrscheinlich einen A7-Prozessor mitbringen. Unklar ist hingegen, ob Apple seinem kleinen Tablet einen Fingerabdruckleser, also Touch ID, spendiert, zumindest gab es dazu zuletzt einige Gerüchte.

Wie es heißt, wird sich das Oktober-Event auch mit OS X Mavericks sowie dem neuen Mac Pro beschäftigen, offiziell wollte sich Apple dazu aber noch nicht äußern, man hat die Präsentation auch bisher nicht bestätigt. Vor allem bei Nokia und Microsoft dürfte man wohl noch hoffen, dass es nicht der 22. Oktober sein wird. Denn Nokia veranstaltet an diesem Tag in Dubai ebenfalls ein Event, auf der "Nokia World" sollen sechs neue Geräte, darunter das Tablet-Debüt der Finnen, angekündigt werden.

Siehe auch: Nokia World - Sechs neue Geräte im Oktober Apple, Leak, ipad 5 Apple, Leak, ipad 5 9To5mac.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren61
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr Samsung 40 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 40 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
549
Im Preisvergleich ab
529
Blitzangebot-Preis
499
Ersparnis zu Amazon 9% oder 50

Preisvergleich iPad mini 4 32GB

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden