Xbox 360: Öffentliche Dashboard-Beta startet

Microsoft veröffentlicht traditionell im Herbst ein großes Update für das Dashboard der Konsole Xbox 360, dieses kann man bereits früher ausprobieren, nämlich über eine öffentliche Beta. Wer mitmachen will, sollte sich aber rasch dafür anmelden.
Microsoft, Xbox, Xbox 360, Dashboard, Xbox 360 Dashboard Update, Xbox 360 Update
WinFuture-Leser BufferOverflow
Wie der für Xbox-Live-Schnickschnack verantwortliche Microsoft-Mitarbeiter Larry Hryb auf seinem Blog Major Nelson schreibt, sollten sich Interessenten so schnell wie möglich für die Dashboard-Beta registrieren. Denn die nun angekündigte Vorab-Testphase ist zwar öffentlich, die Plätze sind allerdings begrenzt. Xbox 360: Dashboard-Update-Beta 2013Die Beta-Anmeldung ist nun direkt auf der Xbox-360-Startseite zu finden Das bedeutet, dass der Zugang nicht mehr möglich ist, sobald die maximale Teilnehmer-Anzahl erreicht worden ist. Wie viele es sind, schreibt Major Nelson zwar nicht, im Zweifelsfall sollte man aber eher nicht zu lange warten. Hryb hat dazu auch eine FAQ angekündigt, diese soll im Verlauf des Tages freigeschaltet werden (Link wird nachgereicht, sobald er verfügbar ist).

Allzu viele Details zu den kommenden Funktionen nennt das Xbox-Sprachroh nicht. Es soll jedenfalls einige generelle Leistungsverbesserungen geben. Konkret wird allerdings die Umstellung auf die kommende Echtgeld-Bezahlfunktionalität erwähnt. Microsoft hat vor einiger Zeit bekannt gegeben, dass man die von vielen ungeliebte Phantasiewährung Microsoft Points abschafft und mit Start der Xbox One auch bei Xbox-Diensten auf Echtgeld umsteigt.

Siehe auch: Xbox One - Microsoft erläutert Währungsumstellung

Die Anmeldung zur Beta ist leichter zu finden als in früheren Jahren, da die entsprechende Dashboard-Kachel prominent auf dem Startbildschirm platziert worden ist. Diese führt auch direkt zur Anmeldung.

Teilnehmer sollten übrigens beachten, dass die Teilnahme mit dem Unterzeichnen eines NDA (Non-Disclosure Agreement), also einer Verschwiegenheitserklärung verbunden ist. Man sollte auch anmerken, dass der Name Herbst-Update in diesem Jahr wohl nicht richtig sein dürfte, nach Angaben von The Verge wird die finale Version nämlich für August erwartet.

Vielen Dank an WinFuture-Leser BufferOverflow für den Hinweis.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 05:59 Uhr Zeskris 2m HDMI 2.1 Kabel, 8K 48Gbps Ultra High Speed HDMI geflochtenes Kabel, 4K@120Hz 144Hz 8K@60Hz eARC HDR 10 Hdcp 2.2 2.3 HDMI Kabel für Laptop, Monitor, PS5, PS4, Xbox One, 8K UHD TVZeskris 2m HDMI 2.1 Kabel, 8K 48Gbps Ultra High Speed HDMI geflochtenes Kabel, 4K@120Hz 144Hz 8K@60Hz eARC HDR 10 Hdcp 2.2 2.3 HDMI Kabel für Laptop, Monitor, PS5, PS4, Xbox One, 8K UHD TV
Original Amazon-Preis
6,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
5,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 1,40
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!