Xbox 360: Neues Design & Blockbuster-Games gratis

Microsoft, Konsole, Xbox, Spielkonsole, Xbox 360, Kinect, Bewegungssteuerung Bildquelle: Xbox.com
Während viele bereits auf Microsofts Spielekonsole Xbox One warten, hat Microsoft heute auf der Spielemesse E3 erst einmal eine neue Version des bisher noch aktuellen Modells Xbox 360 angekündigt.
Microsoft hatte bereits angekündigt, dass mit dem Erscheinen des neuen Modells der Vorgänger noch längst nicht zu den Akten gelegt wird. Als Update erhält die Spielekonsole vor allem ein neues Design. Dieses orientiert sich an dem Aussehen der Xbox One. Wie Yusuf Mehdi von Microsofts Interactive Entertainment-Sparte erklärte, soll die neue Xbox 360 ab heute erhältlich sein. Neue Xbox 360Die neue Xbox 360 Während sich an der Hardware im Inneren der Spielekonsole im Grunde nichts Wesentliches ändert - außer, dass die Spielekonsole kompakter und leiser werden soll - baut Microsoft die Services auf dem Produkt weiter aus. Diesmal geht es aber nicht darum, ein breiteres Entertainment-Spektrum neben den Spielen als Kern bereitzustellen.

"It´s all about the games", hatte Don Mattrick, President des Interactive Entertainment Business, bereits erklärt. Alles soll sich um Spiele drehen. Entsprechend kündigte Microsoft an, dass sich Abonnenten von Xbox Live Gold zukünftig pro Monat an zwei kostenlosen Spielen erfreuen können.


Zum Start des Angebotes greift Microsoft dabei gleich in die Vollen: Halo 3 und Assassin's Creed 2 werden als erstes Paket zur Verfügung stehen. Außerdem wird es verschiedene neue Spiele für die Xbox 360 geben. In Trailern wurden auf der Präsentation beispielsweise "World of Tanks" und "Max: The Curse of Brotherhood" angekündigt. Weitere werden folgen, denn, so hieß es noch einmal, mindestens bis 2017 soll die Xbox 360 noch unterstützt werden.

Microsoft, Konsole, Xbox, Spielkonsole, Xbox 360, Kinect, Bewegungssteuerung Microsoft, Konsole, Xbox, Spielkonsole, Xbox 360, Kinect, Bewegungssteuerung Xbox.com
Mehr zum Thema: Xbox 360
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr Sony 5.1-Kanal Soundbar mit 600W Ausgangsleistung, NFC
Sony 5.1-Kanal Soundbar mit 600W Ausgangsleistung, NFC
Original Amazon-Preis
205,25
Im Preisvergleich ab
205,24
Blitzangebot-Preis
179,00
Ersparnis zu Amazon 13% oder 26,25

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden