Shield: Nvidia senkt Preis für die Handheld-Konsole

Nvidia, Chiphersteller, Grafikkartenhersteller Bildquelle: Nvidia
Der Halbleiter-Hersteller Nvidia wird demnächst seine neue Handheld-Konsole Shield auf den Markt bringen, der "Controller mit HD-Bildschirm" wird am 27. Juni in den USA erscheinen. Kurz vorher hat das Unternehmen den Preis auf 299 Dollar reduziert.
Ursprünglich sollte das am Anfang des Jahres auf der CES in Las Vegas vorgestellte Gaming-Gerät 349 US-Dollar kosten, kurz vor der Markteinführung hat sich das Unternehmen aber dazu entschlossen, die Konsole um 50 Dollar günstiger anzubieten. Das berichtet The Next Web unter Berufung auf einen Blogbeitrag des US-amerikanischen Herstellers.

Die Vorbesteller, die Shield bereits geordert haben, zahlen natürlich nur den reduzierten Preis, wenn das Gerät Ende des Monats in den Vereinigten Staaten erscheint. Der Erscheinungstermin wurde übrigens erstmals genannt, bisher hatte Nvidia kein konkretes Datum bekannt gegeben.


Als Begründung für die Preissenkung gibt der Hersteller an, dass man sich dazu nach Kunden-Rückmeldungen entscheiden habe. Diese hätten laut Nvidia gemeint, dass sie bei einem Preis von 299 Dollar sofort zugreifen würden. Nvidia dazu: "Wir haben von tausenden Gamern gehört, dass wenn der Preis 299 Dollar lauten würde, wir einen Homerun hätten."

Es gibt zwar keine Berichte oder Hinweise darauf, dass die Zahlen der Vorbestellungen nicht zufriedenstellend sind, die Vermutung liegt aber natürlich nahe, da es schon eher ungewöhnlich ist, den Einführungspreis so kurzfristig zu senken.

Nvidia Shield ist eine Mischung aus (großen) Controller und aufklappbaren HD-Bildschirm. Das Gerät basiert auf Nvidias Tegra-4-Prozessor sowie Android (Jelly Bean). Ein besonderes Merkmal ist die Möglichkeit von Shield, Spiele von einem PC mit einer GeForce-GTX-GPU auf diese tragbare Konsole zu streamen.

Siehe auch: Project Shield - Nvidia kündigt mobile Konsole an Konsole, Nvidia, Project Shield Konsole, Nvidia, Project Shield Nvidia
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren61
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Original Amazon-Preis
269,00
Im Preisvergleich ab
269,00
Blitzangebot-Preis
209,30
Ersparnis zu Amazon 22% oder 59,70

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden