Windows 8: Marktanteil übersteigt 1-Prozent-Hürde

Windows 8, Charmbar, Sidebar Bildquelle: Andrea Warnecke
Glaubt man den Beobachtungen der Marktforscher von Net Applications und den zugehörigen Erhebungen, dann verfügt das Microsoft-Betriebssystem Windows 8 inzwischen über ein Prozent Marktanteil.
Die Marktforscher von StatCounter haben ebenfalls kürzlich ihre Einschätzungen zu diesem Thema veröffentlicht und behaupten, dass Windows 8 mittlerweile auf 1,44 Prozent aller Rechner weltweit läuft. Damit nähert sich die Einschätzung von Net Application auf jeden Fall an. OS-Stat 11-2012Marktanteile der verschiedenen Betriebssysteme Wie auf dem zugehörigen Bild zu dieser Statistik vom November zu sehen ist, findet sich Windows 8 derzeit noch hinter Linux und diversen Mac-OS-X-Versionen mit einem Anteil von 1,09 Prozent ein. Angeführt wird die Rangfolge von Windows 7 und Windows XP. In den Vormonaten kam Windows 8 auf Anteile von 0,33 bzw. 0,41 Prozent.

Siehe auch: Hersteller & Handel: Windows-8-Nachfrage gering

Vor einigen Tagen hat Microsoft bestätigt, dass man genau einen Monat nach dem Termin der generellen Verfügbarkeit mehr als 40 Millionen Lizenzen des neuen Betriebssystems Windows 8 verkaufen konnte. Besonders die Upgrade-Versionen sollen in den Kreisen der Käufer gefragt sein, teilte der Softwarekonzern mit. Windows 8, Charmbar, Sidebar Windows 8, Charmbar, Sidebar Andrea Warnecke
Mehr zum Thema: Windows 8
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren86
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Videos zum Thema Windows

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden