Windows 8: Marktanteil übersteigt 1-Prozent-Hürde

Windows 8, Charmbar, Sidebar Bildquelle: Andrea Warnecke
Glaubt man den Beobachtungen der Marktforscher von Net Applications und den zugehörigen Erhebungen, dann verfügt das Microsoft-Betriebssystem Windows 8 inzwischen über ein Prozent Marktanteil. Die Marktforscher von StatCounter haben ebenfalls kürzlich ihre Einschätzungen zu diesem Thema veröffentlicht und behaupten, dass Windows 8 mittlerweile auf 1,44 Prozent aller Rechner weltweit läuft. Damit nähert sich die Einschätzung von Net Application auf jeden Fall an. OS-Stat 11-2012Marktanteile der verschiedenen Betriebssysteme Wie auf dem zugehörigen Bild zu dieser Statistik vom November zu sehen ist, findet sich Windows 8 derzeit noch hinter Linux und diversen Mac-OS-X-Versionen mit einem Anteil von 1,09 Prozent ein. Angeführt wird die Rangfolge von Windows 7 und Windows XP. In den Vormonaten kam Windows 8 auf Anteile von 0,33 bzw. 0,41 Prozent.

Siehe auch: Hersteller & Handel: Windows-8-Nachfrage gering

Vor einigen Tagen hat Microsoft bestätigt, dass man genau einen Monat nach dem Termin der generellen Verfügbarkeit mehr als 40 Millionen Lizenzen des neuen Betriebssystems Windows 8 verkaufen konnte. Besonders die Upgrade-Versionen sollen in den Kreisen der Käufer gefragt sein, teilte der Softwarekonzern mit. Windows 8, Charmbar, Sidebar Windows 8, Charmbar, Sidebar Andrea Warnecke
Mehr zum Thema: Windows 8
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren86
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 8 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden