Windows 8- & Surface-Start gleich als Live-Stream

Microsoft, Windows, Tablet, Windows 8, Surface, Microsoft Surface, Microsoft Corporation, Windows RT Bildquelle: Microsoft
Der Software-Konzern Microsoft wird die Veranstaltung zum Start seines neuen Betriebssystems Windows 8 auch als Live-Stream im Internet übertragen. Etwa ab 17:15 Uhr Mitteleuropäischer Zeit soll die Sendung starten.
Gegen 17:30 Uhr soll dann die Keynote starten, in der Windows 8 von Microsoft offiziell als neues Produkt gestartet wird. Die Verantaltung gilt als Auftakt des Verkaufs der Produkte. Ab morgen ist Windows 8 dann im Handel erhältlich. Im Anschluss an den Windows 8-Launch, etwa um 20:30 Uhr, erfolgt an gleicher Stelle die Übertragung der Keynote zum Start der Surface-Tablets.

Der Stream soll nach Angaben Microsofts allerdings nur die Keynote, nicht aber die übrigen Bestandteile der Veranstaltung abdecken. Dies dürfte für den Zuschauer aber ohnehin nicht besonders interessant sein, da die anwesenden Gäste dann eher eingeladen sind, das neue Betriebssystem in der Praxis auszuprobieren und die Produkteinführung zusammen mit Microsoft zu feiern.

Zugang zum Live-Stream erhält der interessierte Nutzer wie üblich über den Online-Newsroom des Redmonder Software-Konzerns. Um die Übertragung sehen zu können, muss allerdings eine aktuelle Fassung von Microsofts Silverlight-Technologie installiert sein.

Mit Windows 8 will Microsoft sich vor allem endlich für den inzwischen schnell wachsenden Tablet-Markt fit machen. Das Unternehmen kündigt seit vielen Jahren an, seine Windows-Benutzeroberflächen für den Einsatz auf Touch-Eingaben zu optimieren. Dies gelang allerdings nur dürftig. Erst der Bruch zu der neuen Kachel-Oberfläche macht das Betriebssystem für die Bedienung mit dem Finger fit.

Die neuen Surface-Tablets stellen dabei die Referenz-Designs dar, wie Microsoft sich Endgeräte für Windows 8 vorstellt. Das Unternehmen wird die Systeme auch selbst vertreiben. Eine größere Vielfalt an Systemen soll es aber wie gewohnt von den Hardware-Partnern geben. Microsoft, Windows, Tablet, Windows 8, Surface, Microsoft Surface, Microsoft Corporation, Windows RT Microsoft, Windows, Tablet, Windows 8, Surface, Microsoft Surface, Microsoft Corporation, Windows RT Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 8
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:00 Uhr AudioAffairs TV-Soundstand Heimkinoanlage mit Bluetooth & integriertem Subwoofer
AudioAffairs TV-Soundstand Heimkinoanlage mit Bluetooth & integriertem Subwoofer
Original Amazon-Preis
109,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
89,95
Ersparnis zu Amazon 18% oder 20

Windows 8 Pro im Preisvergleich

Tipp einsenden