iOS 6: Fast alle hassen Apples neue Kartenlösung

Maps, Wwdc, Apple iOS 6 Bildquelle: Engadget
Das neue iPhone mag zwar ein ausgezeichnetes Gerät sein, die neue integrierte iOS-6-Kartenlösung wird aber von fast allen Nutzern zum Teil heftig kritisiert. Schon entstehen die ersten Sammlungen von besonders misslungenen Screenshots der Kartendarstellung von Apple. Viele iOS-6-Nutzer, die die finale Ausgabe des mobilen Betriebssystems seit gestern auf ihren iPhones und iPads haben, sind von den neuen Karten schwer enttäuscht, ja darüber verärgert. Apple verzichtet seit iOS 6 nämlich auf das Material von Google Maps und hat eine eigene Lösung präsentiert.

Wie die 'BBC' berichtet, hat der niederländische Navigationsspezialist TomTom bereits betont, dass er zwar die Daten geliefert hat, für Apples Umsetzung aber nicht verantwortlich sei. Wie die britische öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt berichtet, habe man bereits etliche Zuschriften bekommen, die diverse Darstellungsfehler und Ungenauigkeiten kritisieren.

Dass die BBC darüber berichtet ist kein Zufall: Nach Angaben von 'SlashGear' sind nämlich vor allem Nutzer außerhalb der USA von zahlreichen kartografischen Ungenauigkeiten betroffen. So heißt es, dass einige Städte gänzlich fehlten oder falsch platziert seien, diverse Orte sind auf Satelliten-Aufnahmen aufgrund Wolken nicht zu erkennen.

In Manchester dürfte Apple hingegen so manchen Nutzer (der nicht City-Fan ist) verlieren: Wer nämlich nach Manchester United sucht, der landet beim Sale United Football Club, einem Hobby-Team. Überhaupt sind viele so genannte Points of Interest an der falschen Stelle (ein Museum ist etwa mitten in einem Fluss zu "finden") platziert.

Allerdings sollte auch betont werden, dass viele der Probleme vor allem die 3D-Ansicht betreffen. Das Gadget-Blog 'Gizmodo' hat sich die "schönsten" Fehler bereits herausgesucht und sammelt diese in einem Beitrag. Twitter-Nutzer finden unter dem Hashtag #ios6pocalypse viele weitere Beispiele. Maps, Wwdc, Apple iOS 6 Maps, Wwdc, Apple iOS 6 Engadget
Mehr zum Thema: iPad
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren175
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Wöchentlicher Newsletter

Preisvergleich Apple iPad

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden